Stef's Miniriff

  • Hi Stef,


    danke für die Antwort. Die Tiere habe ich auch im Becken, nur ihren Körper habe ich bis jetzt nie wirklich zu sehen bekommen. :search:

  • Gestern sind 2 neue Korallen eingezogen, ich hatte von Whitecorals einen Gutschein, weil mein Thor-Mädel in deren Kalender reingekommen ist :D
    Ich habe mir eine neue Ricordea gekauft, meine grüne wurde ja leider von den Thor geshreddert :cursing: Sie erholt sich zwar, aber seeeehr langsam.



    Diesmal eine mit etwas rot.


    Das 2. ist ein Ultra-Scheiben-Stein (Rhodactis), das Ultra sehe ich zwar net so wirklich ( ?( ). Die Fotos im Shop waren zwar WYSIWYG, aber PS läßt grüßen.

    Ein paar grüne Knupsel sind drauf, aber ich mag halt einfach Scheiben, mir ist's wurscht.


    Noch mal ein paar Eindrücke:




    Rechts bekommt die Blastomussa 2 neue Polypen :D



    Mein Froschlaich, die Euphyllia fühlt sich oben auf dem Sonnendeck echt wohl! Hätt' ich nicht gedacht.

    Grüße,
    Stef

  • Sieht echt toll aus, ich stehe total auf die Euphyllia! :love:


    Ich hoffe dass es in meinem Planschbecken auch bald mal so aussieht, bin aber leider noch meilenweit davon entfernt...abwarten und Tee trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gilliane ()

  • Glückwunsch zu den Neuzugängen!
    Mal wieder wunderschöne Bilder..... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Meine Aquarien-Rasenmäher :lol: Oben auf der Platte sind ein paar Stellen, die mit Algen bewachsen sind, die Struktur erinnert am ehesten an Cladophora.
    Meine Palaemon lassen die Algen aber nicht hochkommen, sie nagen sie richtig vom Stein:

    Sie halten die Algen kurz wie einen englischen Rasen :6_small28:

    Grüße,
    Stef

  • das ist wunderschön. So finde ich die Algen auch nciht schlecht für das Becken, wünschte ich kriege das auch so mal hin.


    TOP :6_small28:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Sie halten die Algen kurz wie einen englischen Rasen


    ..und Nachts, wenn STef schläft, spielen sie klammheimlich Golf. Wenn genau hinschaust, siehste bestimmt die 18 Löcher ^^ :phat:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ..und Nachts, wenn STef schläft, spielen sie klammheimlich Golf. Wenn genau hinschaust, siehste bestimmt die 18 Löcher ^^ :phat:


    :10_small20:


    Stef wie immer Hammer Foto. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wunderschön :)


    Ich hoffe ich bekomme mein 60l Dennerle auch so schön hin :)


    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!


    Ich freue mich schon auf Dienstag, da bekommt mein Dennerle 60 endlich seine LS und der Bodengrund kommt dann auch dazu. Bin schon sehr gespannt. Als nächstes muss ich dann wohl auch ersteinmal auf einen Makrovorsatz sparen 8) .

  • Wahnsinn! Leider wird dein benutzter Bildhoster bei mir auf der Arbeit geblockt, so seh ich die Bilder erst am WE.
    Falls es nicht zuviel Umstände macht, nutze doch Shaploft, den lassen Sie durch die Jungs von der IT :D


    Aber wahnsinn deine Fotos. Rasermäher ist geil

    Grüße Daniel

  • Danke für eure netten Kommentare ^^


    Nach dem Großreinemachen, incl. Schuttbeseitigung am Boden, mal wieder ein Update.



    Die 3 Rhodactis-Scheiben oben auf der Sonnenterrasse machen mir echt Freude, die Dinger wachsen wie doof! Und anders als andere Scheiben gefällt ihnen das Licht scheinbar.


    Die Orgelkoralle ist gestern umgezogen und an der neuen Stelle gefällt's ihr scheinbar auch gut. Jetzt ist nur der doofe Ablegerstein wieder zu sehen, deshalb habe ich die Caulastrea davor geschoben :D


    Und meine kleine Ricordea gibt mir Spaß :in-love:


    Ich denke nur, ich muß mal weider einen Käufer für 'ne Pilzleder finden :rolleyes: ich hab ja noch 3 Nachwuchs-Pilzleder von ihr :D

    Grüße,
    Stef

    2 Mal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Die Ricordea sieht hammer aus :)
    und dein Becken ist einfach nur toll
    ich hoffe ich krieg meins nur ansatzweise so hin ;)

    Liebe Grüße
    Steffi :D


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es!


    Robert Walser

  • Das geile an dem Becken bzw dem Bild sind die proportionen des Aufbaus. Es wirkt irgendwie wie ein 2m Becken :D


    abgesehen von der Strömungspumpe :phat:

  • WOW! Einfach ein Traumbecken...... :love:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!