Stef's Miniriff

  • Hier mal ein Foto meiner Blastomussa:


    Die Löcher waren vor der Pickattacke noch nicht :fie: Sind auch noch mehr gelochte Polypen ;( Ich schätze, die Polypen lösen sich jetzt auf, an der Rückseite hängen von 2 ehemaligen Polypen nur noch Fetzen.
    Ein Thor-Mädel scheint nicht mehr unter den lebenden zu sein, ich habe ja gewartet, daß Nr.5 wieder auftaucht im Riff, tut's aber nicht. Sind jetzt noch 2 Pärchen.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef
    Ja die sieht mir auch nicht mehr so gut aus.
    Da wirst du auch nicht nachhelfen können.
    Aber eine Blastomusia ist das nicht.
    Da wächst das Gewebe aneinander.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi Henning,
    was denn dann? ich wußte ja garnicht was ich gekauft hatte (war damals bei der AQ-Auflösung), der Verkäufer wußte es allerdings auch nicht.

    Grüße,
    Stef

  • Ganz fertig ist die Aufräumaktion noch nicht, ich krieg die Minmax nicht aus dem Stein raus :cursing: Ich schätze, da hilft nur seeeehr viel Zeit :wacko: Der Fuß steckt in einem Loch drin, da komme ich weder mit Löffel noch mit Strömung ran.



    Seit die große Euphyllia draußen ist, ist meine Bartkoralle richtig aufgeblüht. Die 2 Euphyllia-Polypen fühlen sich oben auf dem Sonnendeck echt wohl, sie sind schön groß geworden. Die Lampe habe ich etwas nach vorne gerückt und höher gesetzt, das scheint für alle Bewohner so o.k. zu sein. Die Rhodactis fühlen sich oben auf dem Sonnendeck auch wohl, ich hatte sie nur mal kurz dort oben mit ihrem Ablegerstein deponiert, und sie hatten sich festgemacht. Mir soll's recht sein.

    Grüße,
    Stef

  • Danke!!


    Noch mal ein paar Detail-Fotos:






    Dictyota-Braunalge


    auch die 2 Polypen haben noch eine ordentliche Größe :whistling:



    Wird mal wieder Zeit für eine Häutung :lol:


    Heute vormittag ist noch eine Urocaridella gestorben, sie ist an die Abdeckung gesprungen und kleben geblieben ;( ich werde den Wasserstand noch etwas senken. Ist mit der Sprungfreude echter Mist.

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Hi Stef


    Super dein kleines Biotop. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Heute vormittag ist noch eine Urocaridella gestorben, sie ist an die Abdeckung gesprungen und kleben geblieben ;(


    oh - je- ich fühle mit Dir.
    Wie immer sehr schöne Fotos!


    ps. vieleicht solltest Du dein Camera-setup in die Signatur aufnehmen :phat: :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ich habe gestern noch mal umgeräumt, der digge Eini hatte vorne nicht genug Platz :lol: er kriegt seine Riesenhütte echt nur schwer um die Korallen herummanövriert. Also Heizer hinter dem Riff raus und das Riff hinten an die Scheibe geschoben:


    Jetzt hat er vorne an der Scheibe seine Rennstrecke...


    Die Bartkoralle ist noch etwas verschnupft, ihr habe ich gestern den Ablegerstein noch etwas erweitert, sie ist beim Eini-Kontakt schon ein paar mal umgefallen. Das eine Ärmchen der Caulastrea ist abgebrochen, das war schon beim Kauf sehr filigran, jetzt hab ich 2 ^^

    Grüße,
    Stef

  • Zur Abwechslung mal wieder bewegte Bilder ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,
    Stef

  • Sehr schön Stef, habe ich gerade schon gesehen, habe deinen Kanal ja im Abo. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!