Beiträge von Peribo

    Huhu Leute! :)


    Von mir gabs leider lange nix mehr zu sehen. Sry dafür! Hab mich sehr auf meine Ausbildung konzentriert und dabei ist die Aquaristik leider etwas zu kurz gekommen. Das will ich in Zukunft etwas ändern ;)
    Juli/August zieh ich auch aufgrund eines Jobangebotes nach NRW Raum Köln und da entkomm ich der MW-Aquaristik sowieso nicht :D Freu mich übrigens schon auf zukünftige Treffen auf Stammis usw! :)


    So nun zum Becken:


    Es handelt sich dabei um ein 20l Superfish Becken, das die gleiche Bauart wie das von TetraArt hat.
    Beleuchtung ist eine DIY LED mit 10w
    2 KG Lebendgestein mit vielen kleinen Seescheiden und Muscheln
    Besatz: kleine Krustenableger, Scheibenanemonen, eine Xenie, ein paar Einsiedler und 2 Schnecken :)
    Nach meinem Umzug soll dann noch eine Boxerkrabbe einziehen :)


    Das Becken läuft jetzt genau 4 Wochen und hat die Einlaufphase super überstanden! Alle Algen sind verschwunden
    es bilden sich auch schon die ersten Kalkrotalgen an der Scheibe.


    Hier mal ein Bild :)



    So das wars erstmal! Morgen wechsel ich mal Wasser und putz die Scheiben.. dann gibts schönere Fotos ;)


    Schönen Abend noch!

    So mal wieder seit langer Zeit ein Update


    Es sind n paar neue Korallen eingezogen :)
    Das Becken läuft super und die Tiere wachsen prächtig. Ich hab nur n kleines Glasrosenproblem .. ich hatte eine große die hab ich gestern weggespritzt scheint auch tot zu sein nur hatte ich vorher auch schon mehrere kleine die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Deswegen werd ich wohl den geplanten Besatz ändern und wahrscheinlich glasrosenfressende Garnelen einsetzen.


    Ich hab noch was entdeckt.. und zwar kommen aus einem Gehäuse meiner orangen Einsiedler 4 - 5 schwarze Fangarme die in den Sand greifen
    Foto konnte ich bisher leider keins machen .. aber vll hat jemand eine Idee was das sein könnte?



    so und hier nun Fotos







    kleines Update :)


    hab mir heute einen Krustenstein und eine kleine Stylophora milka gegönnt
    den Korallen gehts super! Stehn auch viel besser als beim Händler




    dem Rest gehts auch super .. Die Euphyllia plustert sich richtig groß auf

    so mal wieder n kleines Update :)
    gestern hab ich schöne Korallen von der lieben Stef bekommen
    im Paket waren: eine Euphyllia, eine Caulastrea, ein grüner Krustenableger und eine kleine grüne Scheibe und 2 Riesentricolors xD
    Den Tieren gehts super und haben den Versand gut überstanden :)


    seht selbst:








    Meine Minmax ist vom 30er ins 60er gezogen.. Henrike die Porzellankrebsdame hatte kein Interesse an ihr <.<
    Der Minmax geht es gut ist nur etwas in den Schatten gewandert ^^



    Im 60er hab ich auch schon seit längerer Zeit 2 Anemonen denk ich mal
    kA was das genau ist vll könnt ihr mir was dazu sagen? :x



    Montag oder Dienstag bin ich mal in der Nähe meines Händlers und werd da mal vorbei gucken
    vll find ich ja was schönes :D

    Nun mal ein etwas größeres Update hier :)


    die Porzellankrabbe, die durchs LG eingeschleppt wurde ist definitv eine Petrolisthes bolivarensis



    Den Tieren im Becken gehts soweit gut alles wächst schön :)


    Am Mittwoch bekam ich dann eine Lieferung mit neuen Tieren
    Ein Porzellankrebs (Neopetrolisthes oshimai), ein roter Einsiedler, eine Minmax und eine grüne Scheibenanemone
    Bei dem Porzellankrebs handelt es sich um eine Dame :) Die hat sich gerade vor ca ner Stunde gehäutet ;D


    so und hier ein paar Bilder :)






    So mal n kleines Update :)


    am Mittwoch hab ich ne größere Lieferung mit Tieren bekommen
    hauptsächlich fürs 30er aber fürs 60er waren 2 rote Einsiedler und 4 Turboschnecken dabei :)


    vom 30er sind dann die ersten Korallen eingezogen


    Die Tiere stehen echt top! Besser als im 30er .. bei dem Licht wundert mich das aber nicht xD
    Ende Oktober kommen dann die ersten LPS :)


    so und hier ein paar Bilder







    Die Scheiben gefallen mir :) wenn du da mal zu viel hast weißte bescheid xD


    Ja ich bin zur Zeit iwie vom Pech verfolgt.. Mit meinem neuen (ersten) Smartphone gehts mir genauso ._.

    was sind denn das für hübsche Scheibchen auf dem 1. Bild?


    dein Porzellankrebs sieht toll aus! :) hatte ja die Tage auch einen bei Whitecorals bestellt
    heute hab ich die Email gekriegt dass er nicht mehr vorrätig ist -.-


    War einfach nicht meine Woche.. und wieder bin ich sehr entäuscht ..
    heißt es wieder warten und suchen wo ich einen auftreib.

    So mal wieder ein Update :)


    Das Becken läuft gut ein .. die ersten grünen Algen sind da ^^
    und meine LED Beleuchtung ist angekommen!! :D Ist megaflach, hat ne super Lichtfarbe und ist einfach nur geil!


    hier seht selbst ;D



    Vielen Dank nochmal an Julian.. der mir die tolle Beleuchtung gebaut hat! <3


    Gestern und heute hab ich dann schon mal die ersten Krusten eingesetzt, die wollten bei mir im 30er einfach nicht so recht <.< aber im 60er sind sie wirklich schön offen :)



    Nabend :)


    vor n paar Tagen hab ich eine Porzellankrabbe entdeckt
    Allerdings lebt die sehr versteckt und am liebsten in ihrer Höhle
    ich kann leider immer nur ihren Schatten beobachten wie sie ihre Fächer bewegt


    hab mal versucht n paar Fotos zu machen aber leider klappt das nicht ganz so gut
    aber vll kann mir hier jemand mehr sagen ^^ ich schätze dass es die Petrolisthes bolivarensis ist



    Nabend :)


    so mal n kleines Update
    Das Becken läuft jetzt nun 6 Tage und es kommen schon die ersten Algen ^^
    Ich hab schon so das ein oder andere kleine Tier entdeckt.. mehrere Muscheln, eine kleine Engina mendicaria (vll schon Nachwuchs?) und jede Menge Kleingetier
    Und einer meiner schüchternen Einsiedler hat sich letzte Nacht gehäutet :)






    Danke für das ganze Lob :)


    geplanter Besatz sind bisher die Leander plumosus Garnelen was noch dazu kommen soll weiß ich noch nicht so
    vll kleine Trimma Grundeln? wenn die sich mit den Garnelen vertragen


    Mein Händler hat echt super Gestein.. schön leicht porös :) und man muss dazu sagen im 30er hatte ich nach 16 Wochen noch keine einzige Glasrose! oder andere Schädlinge ^^