Michl's 270er

  • Hey Michl,


    super schöne Bilder, sieht doch alles Tip Top aus, Hut ab :EVERYD~313:
    Bin echt begeistert !!!


    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch und ein
    gutes und gesundes Jahr 2015 !!! :EVERYD~16:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Michl,


    schließe mich an. Hast du wirklich super hinbekommen!!!! Respekt :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hi Michl ,


    schöne Bilder und schönes Becken!


    Mal eine Frage, hast du keine probleme mit der maidenschläfergundel ? Also grundelt sie dir nicht korallen die im sand stehen zu ?
    Meine will bzw. wollte sich immer ein haus darunter bauen.



    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das positive Feedback :7_small27:


    Daniel: das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch. Bleibt gesund... :thumbup:


    Dennis: ja die Gute werkelt schön unermüdlich, schaufelt ganze Berge, aber immer schön um die Korallen herum. Na hoffentlich kommt die nicht mal auf dumme Gedanken sonst muss ich mal mit Ihr reden ^^

    Grüße


    Michl

  • Hi Michl,


    na das passt doch, freut mich zu hören, dass die Cyanos geschichte sind. Ich hatte ja auch meine mit den Grundeln "entsorgt", und bis heute keine Probleme mehr. :-). Ich hatte den Effekt mit dem Glas reinigen nicht oder nicht bemerkt und fahre inzwischen wieder eine andere Einstellung. Ist aber interessant, ich muss immer noch spätestens alle zwei Tage putzen.


    Das mit den Ablegern ist mir auch schon passiert, komm vorbei und hol dir was ab, wenn du mal in der Nähe bist. ;)


    Starke Fotos, kannst so weitermachen!

  • Servus Thomas,


    Liederbach ist gespeichert, wenn ich in der Nähe bin melde ich mich, schon alleine um mal wieder Dein Becken zu bewundern :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Zusammen,


    ist schon ein wenig her das ich was geschrieben habe. Gab aber auch so keinen großen Grund, es läuft so vor sich hin und ich hab keine weiteren Probleme. :thumbup:


    Heute hab ich mir aber dann doch mal wieder was neues gekauft und das wollte ich Euch dann doch zeigen. Eigentlich wollte ich ja keine Anemone mehr einsetzen, aber bei diesem wirklich außergewöhnlichen hübschen Tier konnte ich nicht nein sagen:





    Und wenn ich mir meinen oberen Bereich so ansehe...






    ...musste ich mal ein wenig gärtnern und mal zum Anfang die Hystrix oben links etwas verkleinern:






    War dann zwischenzeitig doch so groß wie ein Handball..



    Und hier noch ein Bild vom Momentanen Stand (noch mit der großen Hystrix), wobei ich demnächst auch die Milka und die Seriatopora deutlich kleiner machen muss, die sind noch größer als die Hystrix geworden





    Das soll es in aller Kürze gewesen sein, dann geh ich jetzt mal ins Bett :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichl ()

  • Sehr schön, Michl. Top-Anemone. Sollte sie nicht braun werden durch sich regenerierende Zooxanthellen, dann bleibt die auch so knallig. :thumbup:
    Muss sagen, das Korallenwachstum bei Dir ist beeindruckend.


    Hast Du schon Erfolge beobachten können was das Einsetzen der Berghia-Schnecken anbelangt? Du hattest die ja vor kurzem eingesetzt wegen den Glasrosen.


    Zu später Stunde ein :EV012E~133: (chen)


    Gruß,
    Matthias

  • Super schönes Tier...und das Becken sowieso lg Krabbe :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • sehr schönes Becken! sieht harmonisch aus und die Korallen "wuchern" ja quasi...


    eine Frage am Rande, da du ja die Hyterix zum schneiden rausgenommen hast, wie hast Du Sie danach wieder im Riff fest gemacht?


    viele Grüß


    Nico

  • Moin Michel,
    wirklich sehr schöne Anemone!


    Du hast ja auch die ATI Hybrid, kannst DU mir mal dein aktuelles Setup zukommen lassen? Wäre super!

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die lobenden Worte



    Matthias:


    nachdem ich die Berghias eingesetzt habe, habe ich Sie kein einziges Mal mehr gesehen. Eine Glasrose kann ich aber an ihrem alten Platz nicht mehr entdecken, mal sehen, muss man glaube ich noch etwas abwarten.


    Ich hoffe das die Ane ihre Färbung behält. Habe extra nicht sofort gekauft sondern drei Wochen gewartet, in dieser Zeit hat sich die Farbe zumindest nicht geändert. Jetzt habe ich aber zuschlagen müssen, waren nur noch drei Tiere da.



    Nico:


    ich benutze normal den 2 K Kleber von Grotech:


    http://www.shop-meeresaquarist…au-240-g-00107::7644.html



    Mit dem bin ich bisher zufrieden. Es ist zwar auch ein gefummel bis er mal unter Wasser hält, aber es geht schon... Super Fest ist er dann aber auch nicht, hat dann aber den Vorteil das man Korallen auch mal wieder ab machen kann.


    Leider war der Grotech alle und ich hab mir beim Händler sowas mitgenommen da er den Grotech nicht hatte:


    http://www.shop-meeresaquarist…Korallenkleber::1923.html



    Mit dem bin ich aber gar nicht zufrieden, der schmiert sehr beim Kneten, härtet schlechter aus als der Grotech und "staubt" sehr stark unter Wasser, das macht der Grotech gar nicht.



    Tobias und Nemo87:


    Meine Hybrid fängt um 11 an hoch zu dimmen, läuft ab 13 Uhr auf 70% und dimmt dann ab 20 Uhr bis 23 Uhr wieder runter. Sie läuft also insgesamt 12 Stunden inkl Dimmphasen, die letzten beiden Stunden aber nur in blau. Ansonsten läuft sie Weiß auf 255, Blau auf 255, Royal Blau auf 190 und Rot auf 5.

    Grüße


    Michl

  • Hai Michl,


    ja das wächst ja wie Sau bei dir, so soll es sein so kann es bleiben :thumbup:


    Sieht Top aus dein Becken, deine Ane natürlich auch, halte uns mal auf dem farblichen Stand der Dinge.


    So und nun ab vors Becken und ein kühles :EV012E~133:


    P.S. Was gibst du an Zusätzen ins Becken ?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Michl,


    da hast du dir ein wirklich schönes Tier geleistet :6_small28: . ich bin auch immer noch am überlegen ob eine Blasenanemone bei mir einziehen soll. Ich habe nur immer die Befürchtung, dass sie mir bei ihren Wanderungen die SPS vernesselt....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Vielen Dank Daniel :EV012E~133:


    Seit Beginn dosiere ich ja die Sangokai Basics plus Mineral und Geos. KH, Ca und Mg hatte ich lange Zeit mit Ballingsalzen aufrecht gehalten, aber auch hier schon seit über einem Jahr ohne Wasserwechsel. Dann hab ich die Sangokai Palette um die Chem Balance Reihe ergänzt.


    Und jetzt, seit knapp zwei Wochen versuche ich mal die ATI Essentials... Bin gespannt wie es sich entwickelt.



    Christian, auch Dir vielen Dank! Ja das ist mit den Anemonen halt immer so eine Sache. Meine erste Quadri habe ich verkauft eben genau aus den von Dir genannten Gründen. Die neue Anemone ist noch sehr klein, mal sehen wie groß die wird und wie Wanderfreudig sie ist. :whistling:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!