Ich habe es getan !!! SC165

  • Hallo,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines SC165. Bin Anfänger, wobei ich mich schon seit längerem in das Thema einlese und von diesem Hobby geträumt habe.


    Jetzt ist es dank Ebay statt eines neuem Blenny ein Scubacube geworden. 1/2 Jahr alt mit allem Zubehör, bereits verrohrt und auf LED umgerüstet.




    Der Umzug (200km) hat Gott sei Dank ohne Probleme geklappt. Ich hoffe ich bekomme hier den größen Teil meiner Fragen beantwortet.




    Hier die Daten bzw. ein paar Bilder:
    3 x Econ LUX LED marine1 x Econ Lux LED deep blue
    1 x Osmose Professional Dennerle 1 x Pumpe Reddragon 2500 2 x Strömungspumpe AQUA EL Reef Circulator 1 x Bubble Magus Abschäumer NAC 3 1 x Heizstab Eheim / Jäger 125 Watt1 x Schwefelnitrat NO³ Filter bis 600 l1 AM Digital Thermometer1 x Refraktometer RHS 10
    20 kg Lebendgestein

    Das Becken läuft jetzt seit knapp einer Woche. Bin noch total unsicher - Was passiert jetzt ? geht es durch den Transport mit einer neuen Einfahrphase los? Überleben das die Korallen? Taugt die Beleuchtung???
    Zwinge mich momentan erst mal zur Ruhe und hoffe auf gute Tipps bzw. konstruktive Kritik.


    Viele Grüße
    Peter


  • Hallo Peter,


    erstmal Herzlich Willkommen


    ich habe auch mir dieses Becken geholt echt super Quali finde ich mir gefällt es.


    So nun zu deinen Fragen:


    Einfahrphase : wieviel Wasser hast du den mitgenommen von Ihm alles ??? Lebendgestein usw. war das alles beim Kauf bei und lief das Becken noch bei Ihm ?



    LG


    Denis

  • Hallo Denis,


    Das Becken lief noch bei der Abholung. Habe mitgenommen was möglich war. ca. 90%. Habe mir auf dem Rückweg vom Kölle noch "fertiges" Meerwasser gekauft und aufgefüllt.