Beiträge von GamboSBK

    Guten Tag,


    ich habe meine auch schon gewechselt und Ja Ihr braucht neue Firmware schreibt ATI an bekommt Ihr per Mail und dann passen auch die Farben in der Software auf dem Rechner.


    Liebe Grüße


    Denis

    Hallo Manuel,


    Ich habe die Lampe jetzt ein Jahr drüber und wollte eigentlich zur Ali Sirius X 2 wechseln muss mal was anderes her grins .


    Vom Gehäuse und von der Optik ist die Giesemann schon schön nur die Software ist nicht so meins.



    Aber die Hydra 52 HD finde ich jetzt auch interessant Lach



    Liebe grüße


    Denis

    Hallo Supi wie Du das hier machst.


    Ich lese hier schon ne weile mit echt schön geworden dein Becken.


    Ich wollte mal fragen warum du die Lampe wechseln willst bist nicht zufrieden oder woran liegt Es?


    Ich selber habe ne Giesemann Futura S 130 Watt drüber über mein Scube 165


    Liebe grüsse Denis

    Hallo,


    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine in 24 Watt hole ,


    Kommt vielleicht irgendwer aus meiner Nähe der die Lampe hat? Würde sie gern mal in Aktion sehen.


    Habe zur Zeit die Giesemann Futura-s mit 2 Modulen drüber ist rein Led was meint ihr ist ein Wechsel lohnenswert ?
    Achso wie ist das mit der Software auch über bluetooth ?



    Lg


    Denis

    Hallo,


    Mal ein kurzes Update , da ich leider nicht viel Zeit für mein schönes Hobby habe, habe ich heute mal den oberen Filterschwamm aus dem Technikbecken genommen und dort in die Kammer claupera Algen reingepackt. Mal sehen wie sich meine Wasserwerte verhalten. Habe dieses Maßnahme vorgenommen da ich leichte Fadenalgen im Becken oben habe und wollte diese einen Gegner bieten grins.



    Sangokai habe ich erstmal zurückgefahren und starte es vielleicht nochmal neu mal sehn!


    Mein KH Werte Ging die letztem Wochen wie ne Achterbahn hoch und runter lag aber an mir muss erstmal die Grundparameter wieder in die Bahn bringen.


    Mann muss sich die Zeit einfach nehmen für Unser schönes Hobby

    Dirk morgen mache ich auch mal Bilder bin mal wieder dran und stelle Sie in meinem Thread ein versprochen habe morgen vormittag sturmfrei .


    Gib der Frau 40€ und sie geht zum Frisör lach :6_small28: :7_small27: :10_small20:




    Lg


    Denis

    Hallo Jörg,


    Sangokai betreibe ich schon seit 7.1.2014


    Rest per Mail morgen danke dir Jörg .


    Und Dirk nimm es nicht übel das wir ihr etwas abgekommen sind aber Du verstehst es sicherlich lg
    Denis

    Hallo Jörg ,


    Ich habe nix verändert Nitrate ist immer noch bei ca. 1 mg mit Salifert gemessen.


    Habe aber jetzt seit 2 Wochen SPS Amin von dir dosiert 2,5 ml in der Woche und SPS hed von dir mit 2,5 ml in der Woche.


    Ich finde auch wo ich begonnen habe mit sangokai gab es einen großen Wachstumsschub der jetzt nicht mehr da ist und die Montipora Platten machen auch ein bisschen Sorgen keine großen Wachstumsränder zu sehen mache am Wochenende mal nen großen Wassertest und poste den dann mal also kh ist 6-7. Calcium 420. Magnesium 1470 mg


    Lg


    Denis

    Hallo Dirk ,


    Muss auch mal sagen echt schön wie du das mit dem Video gemacht hast Top die Entwicklung wünsche Dir alles gute für die weitere Entwicklung des Beckens. Ein großes Lob von mir . Ich hoffe ich komme auch mal wieder zu hier mehr zu schreiben und Bilder zu posten wenn es die Zeit erlaubt.
    Muss mir mal die Zeit nehmen am Wochenende und werd mal neue Bilder einstellen.


    Mit Sangokai ist bei Dir noch alles in Ordnung Dirk ? Mein Korallen dunkeln gerade etwas ein habe mal Dosierung zurückgenommen mal sehn was passiert werde mal ne Woche pause machen mit Sangokai bin mal gespannt.


    Lg


    Denis :EV012E~133:

    Hallo,


    Ich werde mich am Wochenende mal mit dem Verbrauch beschäftigen , in der Woche ist es er schlecht bei mir werde am Donnerstag Abend mal KH und Ca messen und am Sonnabend nochmal dann habe ich ja den Verbrauch und dann kann ich auch was mit dem Rechner anfangen aber ohne die Werte ist es halt nix wie ich gesehen habe .
    Werde berichten was rausgekommen ist.



    Lg


    Denis