L4rs M1n1R1ff

  • Hi Lars


    sieht hammer aus, das Becken :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Lars,


    Jetzt weiss ich auch warum du nen Springschutz baust. Bei soviel weissem Koks auf dem Grund hätte ich auch Angst. :D



    Nee im Ernst, sieht super gut aus!!! Echt klasse!



    Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Lars,


    das Becken gefällt wirklich, Beckenmaße und Riffdesign passen sehr gut zusammen, Das Riff bietet schön viel Ablagefläche und trotzdem sieht es nicht erdrückend aus. Den Korallen wird's wohl gefallen, aber mir auch! ^^


    Gruß
    Sandy

  • Gestern ist der Herr mit der großen Schere eingezogen grin



    Ist ein Alpheus parvimaculatus der im Meer ohne Partnergrundel lebt ...


    Das Kerlchen hat eine stattliche Größe von knapp 13 cm also voll und ganz ausgewachsen


    Als der das erstemal geknallt hat habe ich mich schon verflucht den ins Riffbecken gesetzt zu haben grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    hast du Entzugserscheinungen und willst die Zeit bis Silvester überbrücken?!?

    Gestern ist der Herr mit der großen Schere eingezogen grin
    Das Kerlchen hat eine stattliche Größe von knapp 13 cm also voll und ganz ausgewachsen
    Als der das erstemal geknallt hat habe ich mich schon verflucht den ins Riffbecken gesetzt zu haben grin grin grin

    Jetzt muss ich doch mal die blöde Frage stellen: warum knallen Knallkrebse eigentlich? Versuchen die über das Echo der Knalle die schlechten Augen zu kompensieren?


    Gruß
    Sandy


  • Mit der Kavitationsblase werden die Beutetiere betäubt.

    ...ist ja soweit bekannt. Es scheint aber noch andere Gründe für die "Knallerei" zu geben - ob so ein Knallkrebs damit sein Revier bzw. seinen Standort "bekanntgibt"? Auch sind die Implosionen sehr unterschiedlich: da gibt es vereinzelt richtig deutlich vernehmbare, dann wieder eine ganze Folge, die aber in halber "Lautstärke" - aus welchen Gründen? Vermutlich sind da noch etliche Fragen unbeantwortet.


    @ Sandy
    Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, daß das Sehvermögen von (einigen?) Knallkrebsen keinesfalls so schlecht ist, wie oft vermutet und Symbiose-Grundeln nicht nur als Augen für die Krebse herhalten müssen.

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • Bodo würde passen :))))


    Der wird nicht verliehen ... der darf hier Silvester knallen


    Nunja es ist kein Witz habe mich echt schon erschrocken denn kannte das knallen von kleinen Knallis was denn so ist wie das knallen von einer Popcornmaschine


    Großer Krebs großer Knaller 8|


    Beim knallen können die einen Lichtblitz durch Implosion der Kavitationsblasen erreichen, wobei Temperaturen von über 5000 Kelvin gemessen wurden.


    Das schon eindrucksvoll grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Beim knallen können die einen Lichtblitz durch Implosion der Kavitationsblasen erreichen, wobei Temperaturen von über 5000 Kelvin gemessen wurden.

    ...also ein seewasserfestes, kabelloses Blitzgerät - wattet nich all gibt... :whistling:

    Gruß, Dieter


  • Alllso ich möchte einmal versuchen anhand von zwei drei Bildern die Wachstumserfolge einzelner von mir gehaltener Tiere zu dokumentieren


    Versuche einfach mal ein paar Bilder sprechen zu lassen






    Pocillopora, Hystrix & LPS welche ich bislang noch nicht näher bezeichnen kann


    Aller Korallen sind etwa März diesen Jahres bei mir eingezogen


    Nun die Bilder von heute







    Wobei ich zur letzten Koralle sagen muss das ich einen Ableger in der größe 5x5 cm abgegeben habe ...


    Ich bitte zu enschuldigen das die Bilder so schlecht sind ... aber man sieht denke ich was gemeint ist o_o



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hoi Lars


    Hast du da irgendwelche Wachstumhormone reingekippt, das letzte Bild sagt ja wohl mal alles.


    Mach doch mal wieder ne Totale, ich find das kann man immer am schönsten sehen was das Becken so gemacht hat.


    Wie ist denn das Wachstum bei den Muscheln?


    Kann man da auch was sehen?


    Sven

  • Wachstumshormone ... habe mir bei der Olympia was geborgt :D :D :D


    Muschelwachstum ist marginal ...


    Tja das sagste so einfach mit der Komplettaufnahme o_o


    Werde das der Tage mal versuchen ...





    Im Intervall nach tausendmal umstellen ... :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Lars,


    boah hast Du schon viele Tiere in dem Becken! Sieht echt toll aus! Wenn das alles etwas mehr wächst, wird das bestimmt richtig toll aussehen!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Es gibt vier neue Minibewohner




    An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön an schnechi-steffi


    Die Tiere waren exelent verpackt da kann sich selbst der eine oder andere Händler ein Stück von abschneiden


    - Im Beutel Plastenetze zum festhalten
    - 2 Tüten
    - Styrochipse
    - Styrobox


    Temperatur beim eintreffen TipTop


    Alle Tiere sind erfolgreich eingewöhnt worden und sind putzmunter


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Hi Lars


    Da sieht man wieder mal, dass sich Aquarianer auch Gedanken machen. :smilie: Viel Erfolg mit den Garnelen!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!