L4rs M1n1R1ff

  • Kannste doch auch ins Anemonenbecken tun ... die schwimmen wie die Weltmeister und sind wirklich interessante Tiere


    Sind immer zu sehen und fressen auch fleißig Algen ... und alles andere was sie bekommen


    Allerdings muss man sagen werden die auch recht groß mit bis zu 7-8 cm


    Die ersten die ich eingesetzt hatte waren auch so Mini und sind nun echt groß geworden


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Meine "Big Mama" wurde 6cm groß (nach der Larvenabgabe ist sie heute gestorben), das ist schon um einiges größer als die Futtergarnelen werden.
    Meine haben heute LG abgenagt, haben sich richtig draufgedrückt und gemampft ^^
    Ich mag sie, weil sie so schön lebendig sind. Die pazifische Verwandtschaft sind eher auf Valium :whistling:

    Grüße,
    Stef


  • Zusätzlich sind noch zwei schwarze falsche Clownfische eingezogen welche ca. 3 cm groß sind.


    An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an Thomas für die tollen nachgezogenen Tiere



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    2 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hi L4rs,


    kann nur nochmal wiederholen was ich schon vorm Tank von mir gab...Sehr sehr schoenes Becken!
    Und die schwarzen Clownfische muss ich mir ja mal anschauen kommen;)


    Hat die kleine Milka sich wieder gfangen oder ist die mittlerweile scho ganz ueber die Wupper?

    :beer: Schoenen Gruß vom Niederrhein :beer:
    Markus


  • Die Zwerge sind furchtbar schwer vor die Linse zu bekommen ... einer ist schon größer als der andere.


    Die kleine Milka ist zu allem Überfluß eine Etage gefallen und auf einer Acans gelandet welche diese dann noch eine zusätzliche Ecke weiter vernesselt hat. :ahhhhh:
    Habe die nun auf einen Ablegerstein geklebt und denke die wird sich schon wieder erholen ... die Zeit wird es zeigen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • In der Tat :D :D :D


    Nur die Fische waren vor der Anemone da ... und eigentlich interessieren die sich auch nicht für diesen Topf.


    Ich hoffe nur das sich die Mone nun dort festmacht und wenn die sich mal eingewöhnt hat auch die Fische zu ihr finden.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi


    Das sind ja wirklich schöne Tiere die du da hast.


    Und ich find das wirklich super nett von dir das du mir die malu gekauft hast und auch so lang in dein Becken legst bis ich sie mir abholen komme. :vain:


    Sven

  • Hi Lars,


    sehr schönes Anemönchen. Könnte mir auch gefallen!


    Nichts zu Danken für die Clowns! Bin doch froh, wenn alle in sooooo gute Hände kommen. :thumbup:

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Anemone schnell etabliert und nicht durchs ganze Becken marschiert!


    Hast ja wirklich ein sehr hübsches Tierchen ergattert!

  • Tja momentan ist das Glück scheinbar nicht auf meiner Seite ... die beiden Anemonenfische sind eingegangen.


    Beide haben Stress gehabt und Pünktchen entwickelt und sind innerhalb von 24 h gestorben.


    Die Anemone scheint eine Verletzung am Fuß gehabt zu haben und ist nun auch von gestern auf Heute kaputt gegangen.


    Gestern hat sie noch gestanden wie eine eins im Blumentopf, heute völlig zusammengefallen und kurz vor knapp habe ich diese dann rausgeholt


    :thumbdown:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    mein beileid hast du...selbst vor kurzem erlebt :thumbdown:


    Ich würde auf jedenfall die Ane und die Clownies aus dem Becken entfernen und nen großen Wassercheck machen...


    VG

  • Tote Fische sind aus dem Becken genauso wie die Anemone


    Ozon läuft mit und Ww steht eh Morgen an ...


    Habe die Anemone unter Beobachtung gehabt und präventiv schon Ozon mitlaufen lassen ... Holzauge ist wachsam :batman:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • :thumbup:


    NItrat, Nitrit und PO4 , PH würde ich aber schon mal messen...aber vieleicht bin ich da die Tage etwas empfindlich... :D


    War vorher der Messmuffel vor dem Herrn...solange alles andere gut steht...


    VG

  • Danke für den Tip Raffo :D


    Es ist nix passiert mit dem Wasser daher muss ich mir keine Sorgen machen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars


    sehr schade um die Tiere - mein Beileid.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!