Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • Darf eigentlich auch schon mal so eine kleine Koralle einziehen oder ist es dafür noch viiiiiiel zu früh?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo


    so ein kleines Capnella imbricata - Bäumchenweichkoralle kannst mal probieren.


    LG Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hihi....geil....freu mich grad wie son kleines Kind, wo Mama gesagt hat: "Junge geh schön im Matsch toben und sau dich schön ein"!
    Heute Abends gibts Bilder von meiner Shopping Tour :EV012E~133:

  • Dann bin ich gespannt, was bei dir so einzieht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Na guck die Lederne geht scheinbar gleich auf. Sieht gut aus und jetzt kannste erstmal gucken was die Schalenkasper da so alles treiben lach. Find es klasse immer wieder hier zu sehen wie sich Erwachsene auch noch wie Kinder freuen können. Schätze mal der Fernseher ist erstmal abgeschrieben.

  • Der Verkäufer sagte das eine Pilz Lederkoralle auch eine Bäumchenkoralle ist?!?!?!


    Naja, so ganz stimmt das nicht. :smilie:


    Aber viel Freude mit den Tieren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Die Koralle ist voll auf und weht in der Strömung...
    Die Schnecken schnecken rum und die Einis krabbeln...Bis auf 2 Stück, die haben sich in ihr Häuschen verzogen...

  • Hier gibts das alles in bewegt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Na das sieht doch super aus!!! Herzlichen Glückwunsch zum Erstbesatz...

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Halli Hallo,


    den neuen Bewohnern geht es gut und alles krabbelt und kriecht durch die Welt. Wollte morgen Abend mal die Wasserwerte checken. Sollten die weiterhin stabil und gut sein, kann ich dann schon weiter besetzen?


    Als nächstes sollte dann die Entacmaea quadricolor für die späteren Clownfische einziehen...


    Derzeit stehe ich noch völlig auf dem Schlauch was sonst noch rein soll (außer FIsche, die hab ich) und freue mich da über jede Idee/Anregung.

  • Als nächstes sollte dann die Entacmaea quadricolor für die späteren Clownfische einziehen...


    Halo Christian


    Auch wenn die Wasserwerte gut sind, für eine Anemone ist es deutlich zu früh. Man sagt bei Anemonenbesatz Standzeit ein halbes bis dreiviertel Jahr.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wat??? Hilfeeeeee....das sollten doch meine ersten Fische sein und ich habe gelesen, das die Anemone vor den Clowns rein sollte... :118243~111:

  • das die Anemone vor den Clowns rein sollte... :118243~111:


    das ist auch richtig so, aber wie geschrieben für eine Ane ist es noch zu früh.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Na gut dann muss ich wohl warten...Geduld Geduld Geduld...
    Was sind denn so Sachen womit ich weiter machen könnte?! Wenn ichs mir wünschen kann, wären es Korallen, die im blauen Licht abends fluoreszieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!