Hannah HI736 vs HI774

  • Ich persönlich habe den PO4 ULR, aber je nach Land, in dem man lebt, könnte die Reagenzbeschaffung ein Problem sein.


    Ich selbst (Deutschland) habe eine Apotheke gefunden, die das für mich macht, ich gehe da einfach nur mit einem Zettel hin, auf dem meine Addresse, Bezeichnung des Artikels, Menge und Bestellnummer stehen, und schon läuft das ganze.


    Manche hier im Forum empfehlen, eine Auslandsbestellung in der EU zu tätigen, speziell in Ländern, die sich nicht für die Einschränkungen zur Abgabe bzw. dem Versand interessieren.
    Ist etwas kontrovers. Kann man machen, aber wenn man eine Apotheke oder einen Händler hat, wo man es vor Ort beziehen kann, wäre das wohl sinnvoller.

  • Ich persönlich habe den PO4 ULR, aber je nach Land, in dem man lebt, könnte die Reagenzbeschaffung ein Problem sein.


    Ich selbst (Deutschland) habe eine Apotheke gefunden, die das für mich macht, ich gehe da einfach nur mit einem Zettel hin, auf dem meine Addresse, Bezeichnung des Artikels, Menge und Bestellnummer stehen, und schon läuft das ganze.


    Manche hier im Forum empfehlen, eine Auslandsbestellung in der EU zu tätigen, speziell in Ländern, die sich nicht für die Einschränkungen zur Abgabe bzw. dem Versand interessieren.
    Ist etwas kontrovers. Kann man machen, aber wenn man eine Apotheke oder einen Händler hat, wo man es vor Ort beziehen kann, wäre das wohl sinnvoller.

    In Österreich bekommt man die Reagenzien noch. Betrifft das nur Deutschland? Ist der HI736 nicht präziser bei der Messung?

  • Ich benutze 744. Reagenz über Umwege, geht aber.


    Beschaffungsproblem betrifft hauptsächlich die EU (Gesetz).

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Tschuldigung, meinte auch den 774 ULR

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!