Strömungspumpe

  • Hallo und guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Strömungspumpe.

    Mein Becken hat die etwas ungewöhnlichen Maße 120x40x30 (LxBxH) ohne Technikbecken.

    Zur Zeit "strömen" 2x 1000 l/h dazu ein Tunze Comline 3161 mit 800 l/h und stundenweise eine Pumpe mit 2000 l/h.

    Würde gerne eine regelbare Pumpe einsetzen. Meine Eco Drift 8.1 ist deutlich zu stark.

    Soll eben die Länge beströmen aber nicht alles wegpusten. Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.

  • Hätte ich auch gesagt. Momentan ist eine bei Kleinanzeigen…

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Ich schick mal die Tunze 6055 ins Rennen, günstiger einstellbar und genug Kraft für die 144 Liter.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Vielen Dank schon mal.

    Ich dachte auch an die Tunze, allerdings an die 6040. Ist schön klein und doch auch nicht sonderlich schwächer in der Leistung.

  • Ja geht vielleicht auch, weiß aber nicht ob sie für dein 120 cm Becken ausreicht wegen anderer Strömung, musst halt testen vielleicht brauchst eher zwei.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!