Ist sie noch zu retten

  • Guten Morgen. Ist das eine Lobophyllia ? Ich würde sagen, sie sieht normal aus. Weswegen bist du verunsichert ? Sie ist jetzt nicht eingezogen, o.ä. Was machen deine Nährstoffwerte ?

  • Für mich sieht sie auch erst mal normal aus

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke erstmal...

    Bin ganz frisch im Meerwaserbereich.

    Ja ist eine Lobophyllia.

    Kam mir komisch vor, sie steht seit ungefähr 1 Woche im Becken und hat sich nicht verändert. ( eingezogen usw.)

    Wasserwerte

    KH-9

    Ph 8.1

    No2 <0,3

    No3 8

    Po4 0,2

    Ca 420

    Mg 1380

    Dichte 1,023

    Temp 25,5


    Hier ein Bild im ganzen, vielleicht kann jemand dazu was ergänzendes sagen.

    Bin dankbar für alle Tips und Hinweise.

    Die Korallen waren ein Starteset aus dem Fachhandel.

    Gerd

  • Kein Problem, immer fragen ! Werte sind bis auf Phosphat alle normal. Evtl ein Tippfehler oder falsch abgelesen, oder wirklich so hoch, dann sollte du den Wert senken.

    Ansonsten...die Zoa´s hätte ich persönlich unten angesiedelt, aber ist kein muss, wenn sie sich dort wohlfühlen und es dir gefällt, spricht nichts dagegen.

  • Dann würd ich generell Po4 etwas hoch ziehen. Zwische 0.05 und 0.1 mg geht echt mehr und du fährst deutlich sicherer.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!