Red Sea Max Nano Peninsula Boden uneben

  • Ich habe ein Red Sea Max Nano Peninsula für einen gut Preis bekommen und heute den Unterschrank zusammengebaut. Danach habe ich den Schrank mit einer kleinen Wasserwage überprüft. Es scheint, als ob der Parkett Boden nicht ganz eben ist. Am Schrank sind von Red Ses Füße vormontiert, die nicht höhenverstellbar sind. Im Anhang das Ergebnis der Wasserwage links und rechts. Vorne und hinten ist es nahezu gerade. Soll ich hier die Füße irgendwie ausgleichen und wenn ja mit was? Sieht man stark die Schieflage, wenn das Becken gefüllt ist?

  • Hallo, es gibt im Baumarkt so Plastik unterlegplättchen in verschiedenen dicken, damit kannste es ausgleichen. Aber so klein wie das Becken ist wirst es wahrscheinlich kaum sehen.

    ;)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Hat das eventuell einen Einfluss auf die Gewichtsverteilung vom Becken? Wenn ich vorne bei den beiden Füßen was unterlege, dann ist dort auch mehr Gewicht? Außerdem sind die drei Füße links und rechts dann teilweise in der Luft?

  • Wenn ich mir die Wasserwaage ansehe ist das ja marginal fast nix, vielleicht 1-2 mm

    Kann mir nicht vorstellen das da etwas passieren kann wegen gewichtsverteilung, das ist ja nur ein Hauch.

    Gibt würde ich sagen kaum Böden die 1000% in Waage sind, 1mm ist ja kein Maß auf dem Bau.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • 1-2 Millimeter kommt gut hin, mit einer 20 Cent Münze unter den beiden Füßen vorne fast gerade. Eine 20 Cent Münze ist ca 1,6 Millimeter dick. Würde der Wasserstand vorne und hinten dann auch nur um 1,6 Millimeter abweichen? Muss morgen nochmal mit der langen Wasserwaage messen.

  • Joar, wahrscheinlich wäre hinten dasselbe, aber mach dich nicht wegen nem 1mm bekloppt, gibt schlimmeres.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • hi,


    von vorne nach hinten ist weniger "schlimm" als von rechts nach links ;)


    und wenn du 1,6 mm drunter gelegt hast und es steht in waage, dann wäre der wasserstand ohne münze vorne/hinten 1,6 mm in der differenz.

    Ich habe heute nochmal mit der großen Wasserwaage gemessen und ein 3mm Stück untergelegt bis es in der Waage war. Also doch mehr als nur 1,6 mm. Soll ich die am besten ausgleichen und mit was? Eventuell die Füße vom Schrank abmachen, unterhalb eine Holzplatte und dann verstellbare Füße?

  • Ui 3 mm , mach dich nicht verrückt leg nen plasikplättchen drunter und gut ist. Wenn die Wasseroberfläche in Bewegung ist, siehst du da nix von auch ohne Plättchen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also am besten du machst den kompletten boden raus und dann nochmals neu oder zur sicherheit das ganze haus neu^^

    leg unter den füßen ne münze dann sind es keine 3 mm mehr und den rest wirst sicher nicht mehr sehen und wird auch der stabilität der Aquariums nicht schaden.

    zumal ja dein aquarium auch noch auf ner matte liegt da wird dann schnell aus 1mm nur noch 0,5mm

  • Hi Patrick,


    ich betreibe seit knapp einem Jahr das gleiche Set. Hatte auch einen ähnlichen Schrägstand wie Du und habe es mit einem Holzplättchen ausgeglichen. Keine Probleme.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Bei mir ist es unter dem vorderen rechten Füßchen. Aber es ist wirklich nur ein dünnes Plättchen um sehr wenig auszugleichen.


    Warum sollte dadurch etwas in der Luft sein? Wenn Du im Biergarten einen kippenden Tisch erwischt hast, dann schiebst Du ja einen Bierdeckel unter die Stelle, die Luft hat. Danach ist ja gerade nichts mehr in der Luft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Er meint, dass er dann dadurch erst etwas abhebt.

    Bis jetzt wackelt nichts, aber es ist nicht im Wasser.....wenn ich es richtig verstanden habe.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Genau so ist es, wackeln tut nix, nur nicht ganz im Wasser. Habe mir überlegt die Füße runter zu tun und unterhalb eine holzplatte anmachen. Unter der Platte kommen dann verstellbare Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!