• Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich hole in 2 Wochen mein erstes Meerwasser Becken ab es wird ein Reefer 200. Zuvor habe ich viele Jahre Aquascapes ( Süßwasser ) betrieben.


    Die Planung der Technik ist soweit fertig abgeschlossen.


    Wobei ich mir aber Hilfe erhoffe in Form von Bildern ist der Riffaufbau.

    Ich habe absolut keine Ahnung mit welchem Material und schon gar nicht wie man das alles anordnen kann.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein par Bilder von euren Aufbauten in dieser Größe hier unter hauen. Da wäre ich euch sehr dankbar.


    Salzige Grüße aus Hamburg

  • Hallo Marcel


    45130740bl.png


    ich vermute über eine suchmaschine findest reichlich anhaltspunkte bezüglich aufbauten.

    grundsätzlich gilt, dass weniger mehr ist und ein für den besatz geeigneter aufbau gestaltet werden soll. heisst, für eventuelle fische sowie für niedere tiere geeignet und luftig, dass gut durchströmt werden kann.


    verschiedene möglichkeiten und materialien haben wir im einsteigerleitfaden zusammengefasst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo, :EVERYD~16:


    herzlich Willkommen hier. Welche Tiere möchtest du denn in deinem Becken pflegen?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo Birgit,


    Ich habe von Norbert ( eporeef ) ein Entwurf bekommen der mir gut gefallen hat.


    Korallen an sich habe ich da einen " Plan " von fauna marin bekommen der mir optisch ganz gut gefällt. Wenn du ihn dir anschauen möchtest würde ich dir das zukommen lassen.


    Ich gehe mal davon aus das du Fische und andere niedere Tiere meinst.


    Bei der Beckengröße ist man ja sehr eingeschränkt, was nicht schlimm ist. Denke also es werden Einige grundeln einziehen und dann mal schauen was noch dazu passt.


    Lieben Gruß und danke

  • Hallo,


    dann lass den "Plan" mal sehen :3_small30:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!