Richtige Einstellung Aqua Medic Qube 50

  • Ich hab für mein 60l-Becken eine AquaMedic Qube 50 im Einsatz. Aber seitdem ich sie habe, bin ich unsicher, ob ich sie richtig eingestellt habe. Sie hat ja nur die zwei Drehknöpfchen. Stelle ich Beide auf "halb" oder Blaulicht auf voll?

    Aktuell stehen die Knöpfe so:


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Reef factory reef flare pro/ AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • da du nur weiss und blau einstellen kannst, kannste im prinzip nicht viel verkehrt machen.

    wie stehen die korallen denn drunter? zeigen sie irgendwie stress oder unwohlsein?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • zeigen sie irgendwie stress oder unwohlsein?

    Im Großen und Ganzen nicht. Meine eine Euphy ist nicht so voluminös. Und manche gehen nicht immer ganz auf (Zoas), aber die sind durch die vielen Glasrosen gestresst, weil die überall zwischendrin wachsen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Reef factory reef flare pro/ AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hey, hatte die Lampe auch über einen längeren Zeitraum, die Qube 50 ist Reef Safe und dadurch kannst du da eigentlich nichts falsch einstellen.

    Nur am besten nicht 100 % blau und weiß 0 für den gesamten Tag, das mögen nicht alle Korallen. Aber sonst ist die wirklich sicher und für nano Aquarien gut geeignet.

  • Ich persönlich habe die RedSea ReefLED 50, mit 40W Blau, 10W Weiss. Am Peak läuft die mit 100% Weiss, 50% Blau. Und wenn nötig, kann ich den Blau-Wert hochdrehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!