Clowfnische in 60 x 30 x 30 Aquarium

  • Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage zu euer Meinung.


    Ein Freund von mir hält 2 Clownfische in einem (L 60 cm, B 30 cm, H 30 cm) Aquarium. Was haltet ihr davon?

    Ich meinte zu ihm, dass ich das für nicht sehr gut halte, aber er meinte, dass der Verkäufer meinte, das ist überhaupt kein Problem.


    Die Fische schwimmen zwar bei ihm auf der einen Seite wirklich nur um und in der Kupferanemone, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Dass ich ihm ein paar Antworten zeigen kann, da er fest überzeugt ist, da viele die Fische in noch kleineren Aquarien halten.


    Also es soll jetzt nicht wirklich darum, gehen das ich dann sagen kann. "Ich habe es dir ja gesagt", vielleicht irre ich mich auch, da ja beide Clownfische die Anemone nicht verlassen. Aber ich finde es schon arg klein, deswegen gerne mal eure Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von HeyHey ()

  • Schau mal hier, da gibt es auch eine Begründung dazu.


    Amphiprion ocellaris Falscher Clown - Anemonenfisch

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ne kupferanemone in dem Becken, wenigstens ist es eine Art Artenbecken.


    Ich finde es wie Anbindehaltung bei Rindern bzw Stallhaltung bei Pferden nicht zeitgemäß. Aber da hat jeder seine Gründe und Meinungen.

    Die Asiaten sind mit Beckengröße aber noch schlimmer

    VG

    Chris

  • nunja, die begründung ist doch recht schwammig...


    allerdings halte ich das oben erwähnte becken für n ocellarispaar um mehrere nummern zu klein.

    Ja sehe ich auch so, aber habe versucht ihn zu überzeugen aber kann auch seine Ansicht verstehen ich war etwa 5 stunden dort und die Clownfische verlassen die Anemone nicht so wie bei mir nur aus einem mir nicht ersichtlichen Grund haben sich meine eine Zoathus ausgesucht und schwimmen maximal in einem 5x5x5x5 cm Bereich Außenraum, habe ihm aber trotzdem gesagt das ich es nicht gut finde.

  • Halte ich bei der kleinen Art für unkritisch das sie schon sehr auf ihr Territorium fixiert sind. Hin und wieder machen die in meinen 110L kleine Ausflüge die aber nicht sehr weit gehen. Ähnliches bei meinen Korallengrundeln die in ihrem Stock sitzen und das örtliche beobachten. Vielschwinmer wiederrum, und seien sie noch so klein, würde ich da nie einsetzen. So ein Lippi zB ist nicht unbedingt groß will aber immer was erkunden weshalb da mehrere hundert Liter Volumen angesagt sind.... so ab 600 hätte ich keine Bedenken mehr sofern es für ihn Interessant gestaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!