• Mhhh. Ist es dann ein Geräusch, oder eher ne Vibrationsübertragung? Wenn der Schrank was überträgt o.Ä. wirste mit Akkustikdämmung nicht viel erreichen. Evtl eher Schäumer entkoppeln?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Was hast du denn für einen abschäumer?


    Mein Becken steht im Wohnzimmer und ich kann direkt daneben sogar schlafen, man hört nix vom Becken.


    Akustikpanel wird nicht viel bringen, wie oben schon erwähnt, kann das technikbecken als Klangkörper fungieren

  • Welchen abschäumer hast du denn?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Solltest du mich meinen, einen Detlef 600i

    RFP sollte natürlich auch leise sein, da habe ich ne RE red Dragon speedy dran

  • Ok, sorry meinte eigentlich den threadersteller ;)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hatte mir eigentlich für meinen 600i einen Aufsatz mit Aktivkohle gegen den Geruch gebaut (passender Eimer obendrauf mit zwei Löchern die auf die Topflöcher passen, dann Filterschwamm rein und 1-2cm Aktivkohle drauf, als netten Nebeneffekt hat es wirklich deutlich das Blasengeräusch reduziert.

    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!