Was könnte das für eine SPS sein?

  • Hallo allerseits,


    mir wurden mehrere Korallenfragmente vermacht. Und die markierte Koralle links im Bild kann ich einfach nicht mehr zuordnen; finde dazu auch nichts über Google. Nach MeWa-Lex sehen die Polypen ähnlich einer Polyphyllia aus, allerdings verzweigt sie sich, wenn sie mal größer ist. Habt ihr eine Idee?


    Und die rechte ist doch bestimmt eine Tubastraea? Geht zu mindestens erst auf, wenn gefüttert wird und kurz bevor das Licht aus ist...


    Danke schon mal!


  • Hallo,


    die linke Koralle sieht aufgrund des Fotos eher wie eine Gorgonue aus und zwar könnte es eine Plexaurella sein. Die rechte ist keine Tubastrea sondern eine Caulastrea. Allerdings sieht diese sehr bleich aus. Hast du noch bessere Fotos?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Jeep sehe ich genauso wie Birgit, die caulastrea gibt es auch in dieser Farbe.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • das ist definitiv eine Plexaurella :7_small27:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hi Birgit,


    Dennoch würde ich kein Gift darauf nehmen....aura...aurella... nicht so einfach :MALL_~12:

    das stimmt wohl. Die Gorgonie auf dem Foto hat wohl grössere Polypen als die Plexaura. Deshalb würde ich schon meinen, dass es sich um eine Plexaurella handelt. :3_small30:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Auf jeden Fall ein schönes Tier...habe die verlinkte von Mrutzek....obwohl einfach braun... :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!