Pfingstgeschenk

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir zu Pfingsten mal was Schönes gegönnt, eine ganz besondere Anemone. Fotos folgen dann morgen. :3_small30:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Was ist es denn für eine ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Was ist es denn für eine ?

    ne ganz spezielle. Bei manchen Aquarianern ist sie sehr verschrien. :MALL_~34:


    Ne besonders große Glasrose*kicher*

    voll daneben :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Naja, was wir als Plagegeist 'Glasrose' kennen, scheint wohl nur ein Teil der Aiptasia Unterfamilie zu sein. Es gibt wohl auch weniger vermehrungsfreudige.

    zur Gattung Aiptasia gehört sie nicht :MALL_~12:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • eine Zylinderrose oder Actinie :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Eine rote Pferdeactinie. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Elefantenohr

    Wachsrose

    Teppichanemone

    ?

    Teppichanemone ist schon mal richtig. Es ist eine haddoni und zwar eine besonders schöne. Morgen gibt's dann ein Foto. :MALL_~34:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Teppichanemonen sind wunderschön und längst nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wir haben keine Verluste zu beklagen und das bei drei Stück. Allerdings wird auch 2x die Woche aktiv Muschel gefüttert. Jetzt ist es ein Artenbecken, nur mit Clonfischen, Seeigel, Schnecken und Einsiedlern (bisher auch keine "Einsiedler-Verluste"). Aber auch damals im Gemeinschaftsbecken hatten wir bereits die große grüne Teppichanemone und keinerlei Verluste.


    Aber wie immer gilt sicherlich: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    Allerdings wie auch immer: Probleme werden eher kommuniziert (gepostet), als wenn es glatt läuft.


    Also viel Spaß mit dem tollem Tier. :)

  • Sven


    das ist mir schon bekannt, dass Teppichanemonen nicht so "gefährlich" sind wie es oft gesagt wird. :3_small30: Genauso verhält es sich auch bei Kupferanemonen und Zylinderrosen. Und ja, es sind wunderschöne Tiere. :love: Ich bin ein großer Fan von ihnen.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hab ja auch einen Teppich in meinem 30 Liter Würfel. Aber nur eine tapetum (Min/Max).

    wieso nur tepetum? Da gibt's doch auch wunderschöne Exemplare. :7_small27:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • wieso nur tepetum? Da gibt's doch auch wunderschöne Exemplare. :7_small27:

    30 Liter Dennerle Würfel wäre mit einer haddoni direkt voll.


    Und mein hoffentlich (wenn nichts mehr dazwischen kommt) ab August endlich stehendes Waterbox PM 25 wäre eher etwas für eine tapetum Gruppe, weniger für eine haddoni.


    Hätte ich Platz für ein 250 Liter Becken oder so wäre eine haddoni schon eher auf dem Schirm.

  • Nu zeige sie das Bild.

    muss ich noch machen, kommt aber heute :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!