Tipps für Abschäumer

  • Hallo erst mal in die Runde ich bin der neue und komme gleich mit fragen.

    Nach 15 Jahren möchte ich wieder mit der Meerwasseraquaristik anfangen.

    Als Becken habe ich ein 230l Becken mit Technikbecken mit ca 50l also ca 280l gesamt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Abschäumer für das Becken, nach vielen lesen und Videos habe ich die von Deltec i Serie und den von ARKA core acs in die engere Wahl gestellt.

    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Abschäumern und kann mich bei der Entscheidung unterstützen?

  • ich bin ja immer geizig, hab deshalb aktuell nen kurz gebrauchten Bzbble Magus c3.5 den ich für 60€ schießen konnte um TB. Der ist ganz gut. Sonst hätte ich Preis/Leistungsmässug auch nen Arka im Blick gehabt. Leider kann ich da aber zum Dauereinsatz nichts berichten.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!