Schlägerei oder Jelly?

  • Schade. Die weissen Stücke sind noch fleischig, beim antupfen mit Pinzette ( Hab eine Karbonpinzette mit Gummispitzen). Meinst wenn ich die beiden trenne, erholen die sich wieder? Oder die rote raus und versuchen, die weissen Polypen abzutrennen?


    Erstes Mal überhaupt das ich 'Mortal Kombat' im Becken habe.

  • Das weißliche etwas wird sich glaube ich nicht mehr erholen, die sind für Tonne.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Welp. Keine Bandsäge oder Flex zur Hand. Auseinandersetzen und vor dem wieder einkleben das weisse mit Messer so gut wie geht wegkratzen? Rest würden sich dann warscheinlich die Nassarius holen.

  • Servus,


    Sieh es positiv. Nun weisst du, dass sie sich nicht vertragen.

    Die Polypen unter dem Verdauungssaft sind definitiv tot. So kenne ich aus aus meinem Becken. Kann man mit einer Pipette meist weg pusten.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Grüner Prügler ist weggesetzt.


    Hab die Rote nicht rausbekommen. Mit meiner 'Aquariumbürste' weggebürstet, werden jetzt erstmal warten, bis die Fetzen vom Filter gefuttert worden sind, dann kann ich immer nochmal mit Pipette dran.


    Hatte die grüne erst gestern dort hingesetzt, nachdem ich Bodengrund gewechselt habe.


    Hatte davor den groben ATI Splitt drin, aber der war völlig versifft, da kamen nichtmal mehr die Schnecken hinterher (nichtmal Nassarius). Hab mir gedacht, ich probiere es mal mit Korallensand (CaribSea Livesand), kleiner 2.5 Kg Beutel. Nur schade um die vielen Mysis, die im Boden lebten. Naja, wird dann wohl bedeuten, das ich meine Copepoden nächstes WE anzapfen werde.

  • Ist die linke wirklich eine Acan...sieht eher wie eine Lobophyllia aus :9_small22: ... würde auch erklären,warum die A.echinata...dürfte die grüne zumindet sein...so zickig ist...Joe hatte ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben ,daß die echte Monster sind und alles platt machen...bei mir hat sie eine wunderschöne Pectina zerlegt,obwohl die ganz schön entfernt stand :Adore: und eine Euphyllia in gold ist abgestürzt und natürlich genau auf die Acan gefallen...nix mehr zu retten LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wurde mir zumindest als Acans verkauft. Hab gerade mit Pipette die letzten Reste weggepustet, kann später Foto machen, sobald der Fetzensturm sich gelegt hat. Hab mir gestern n Filter besorgt, damit hab ich vorhin schon das Bild gemacht. Sonst wäre es nur blau geworden.


    Das hier ist die erste 'Acans' die mir verkauft wurde. Hab 2 ganze Polypen verloren, der vordere wurde angenesselt, und bei dem dahinter fehlt auch ein kleines Stück, aber es ist kein Skelett freigesetzt worden.

    Der Neuzugang.

    Einmal editiert, zuletzt von Docnitro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Docnitro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Joo, acanthastrea und Echinata vertragen sich nicht. Wie so einige andere auch.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!