was man so alles im becken findet...

  • heute im angebot...



    ich weiss nicht, ob das ein häutungsrest ist, oder teil eines kadavers. jedenfalls dürfte es zu dieser krabbe gehört haben:

    Actaeodes tomentosus Rundkrabbe


    die kam mit dem ls in meinem ersten meerwasserbecken als überraschungsgast in der größe eine daumennagels zu mir. das war 2008. das tier wäre also gut 15 jahre alt geworden. am fundort lagen auch einige größeres bruchstücke meiner montipora samarensis. das ließe auf einen kampf und ein gewaltsames ableben schließen. interesanterweise war mein igelfisch auch heute morgen nach "sonnenaufgang" entgegen seiner sonstigen gewohnheit noch aktiv und agil im becken unterwegs... er behauptet das er nichts mit der sache zu tun hat und das ich endlich mit den ganzen unterstellungen aufhören soll. :7_small27:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Und das hat er dir so einfach so durch die Blume gesagt. :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ach weisst du.. diese blauen augen... die können gar nicht lügen :EV9A87~129:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!