LED Beleuchtung für 80 cm Becken

  • Glaubt mir, die Lampe ist gut :P


    Daa mit dem Aufsetzen ist natürlich richtig. Hatte 82cm Breite, das hat noch gepasst. Bei 80cm muss man gucken. Kann ich nix zu sagen...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Vielen Dank für die tollen Tipps und Ratschläge! Tatsächlich wollen wir uns jetzt zwischen der AM Aquarius 90 Plus und der Red sea reef 50 in doppelter Ausführung entscheiden. Das einzige was mich an der Aquamedic stört ist, dass die Lampe bei unserer Beckenlänge ca. 2 cm heraussteht an den Seiten. Das werden wir uns noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Viele Grüße

  • AM Aquarius Plus?


    Schau dir genau die Leuchte an, wenn du via App den Blaukanal ansteuerst geht der UV Kanal an also aufpassen... Die App kann Fehlerhaft sein! Somit ist die Spektrenansicht für die Tonne, hat man das im Hinterkopf funktioniert es aber mit dem Korallenwachstum. Hab die 60er überm 75x50x30 bei 25cm Abstand zur Wasseroberfläche.

  • Oh das ist blöd. Das war bei der alten mit dem externen Controller etwas besser...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Moin,


    Bei einer meinen Lampen ist UV auch mit anderem blau kombiniert. Ich betrachte das nicht als ein Problem. Für mich ist UV als Ursache für Probleme ein Sündenbock. :4_small16:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich habe seit Neujahr die AM 90 Plus über einem 100x40x40.
    Die Stärke ist auch für einige SPS ausreichend. Alle Zoanthus die unter der schwachen Beleuchtung im alten Becken lange Hälse bekommen haben stehen wieder ganz flach, obwohl sie jetzt ganz unten sitzen.


    Die Steuerung ist über die App sehr praktisch, wenn man sich merkt welcher Kanal welche Farbe ansteuert. Auch die Einbindung ins HausWlan hat gut funktioniert. Was mich allerdings etwas stört ist, dass die App nur auf Englich verfügbar ist. Das können andere besser.


    Für 80cm Beckenlänge würde ich ich die Lampe mit der AquaMedic Aquafit 2 Aufhängung übers Becken anbringen. Der leichte Überstand sollte nicht stören, da rechts und links noch abdeckkappen sind und die Led nicht bis an den Rand gehen. Wenigstens sind dann die Randbeteiche auch zu 100% ausgeleuchtet.
    Die Lampe selbst ist 83,5cm breit. Die "LED-Fläche" 76,5cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!