Planung 96l

  • Besser ist das.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Heute war ich im Meerwasserhof und habe mir alle meine Sachen, die ich benötige gekauft, Beleuchtung, Strömungspumpe, Wassertest, ALL4reef, No3, PO4, Lebendsteine, Sand....
    also alles was ich benötige , auch eine neue Osmoseanlage kam mit Harzfilter kam dazu, eine größere, aus der alten kam am tag zu wenig Wasser bei rum. Eine Osmoperfekt Mini plus 475ltr und dazu passendem Harzfilter. Morgen werde ich berichten, und erste Fotos hochladen. Die Lebensweise werden bis morgen früh in Meerwasser vom Meerwasserhof zwischengelagert. es wurden keine Inseln, wie erst geplant, sondern ein schöner Lebensteinriffboden.


    Nochmal zum Meerwasserhof direkt, die Jungs waren alle super freundlich und die Beratung war top, sie haben mit mir auch en Griffaufbau schonmal zusammengebastelt, man merkte, das alle für das Hobby brennen. Auch erste schöne Korallen habe ich dort gesichtet, zu auch guten preisen. eine Riesen Auswahl, wer in der nähe ist, sollte mal vorbeischauen.
    und die Strömungspumpe ist bei den Lebendsteinen mit drin... :MALL_~12: Und diese sind super bewachsen, ich denke sogar auf einem ist eine Scheibenanemone!

  • Schön, dass es bei dir dann auch los geht.
    Dann zeig mal her die Bilder :)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo, das Wasser war sehr trüb vom Sand gewesen, daher kommen jetzt erst Bilder, ich habe es über Sera crystal clear herausbekommen. Habe ich auch schon wieder entfernt.


    Das mit den Bildern muss ich mir mal in Ruhe ansehen, Wieners funktioniert, daher mal ganz unbeholfen ein insta link ! https://www.instagram.com/p/CnMs57Pq33T/


    Was ist das für eine Koralle ?
    Am Freitag kommt Cleaning Crew und erste Korallen rein.


    LG :6_small28:

  • Weißabgleich über Photoshop Express

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!