Ich glaub‘s nit

  • War denn die Stelle schon länger kahl?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Die Stelle war mal kleiner, bis auf die Ecke gehts dem Tier gut, in voller Blüte. Ich habe sie ins andere Becken gesetzt, ging er an die nächste... Zur Krönnung hat er sich dann an nem kleineren Artgenossen vergriffen :5_small18:. Evtl, oder ganz sicher füttere ich zu wenig. War aber der Meinung, Algen wären ausreichend ?(

  • deswegen habe ich keine EInsiedler mehr im Becken.
    Das ist ein großer blauer, oder? Der ist ein Räuber. Hat bei mir auch Artgenossen gefressen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Jeep, hab auch schon lange keine mehr in die Becken gemacht, wie so kleine Terroristen reißen alles um usw.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Weiß überhaupt nicht, wo der genau her kommt, hatte immer nur kleine im Becken. Und ne riesengroße, weiße Schere, richtiger Dosenöffner :D

  • Ich bin mir zu 100% sicher das der nicht deine Favia frisst.


    Sondern das der die abgestorbene Stelle abweidet. Ist ein unschuldiger Geselle und die Favia hat ein anderes Problem.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Na,ja...so ganz unschuldig sind die putzigen Terroristen nicht...aber denke auch,daß sie abgestorbenes Gewebe fressen und nicht an gesunde Korallen gehen...was allerdings fest steht...sie zerren Schnecken aus ihren Häusern und walzen alles platt,was nicht sicher verklebt ist LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jeep, denke mal das sie an den abgestorbenen stellen die angesiedelten Algen abweiden. Terroristen halt :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Sondern das der die abgestorbene Stelle abweidet. Ist ein unschuldiger Geselle und die Favia hat ein anderes Problem.


    Kenn ich eigentlich auch so, natürlich kann ich mich auch irren, nach ein bisschen Sucherei im Netz bin bin ich nicht selten auf solche Beobachtungen gestoßen.
    Will mich jetzt auch nicht zusehr daran festbeißen, ich werd das mal weiterhin beobachten, vielleicht bekomm ich ja 100% Gewissheit, was auch immer dazu gefürht hat.


    anemonenkrabbe, mit den Schnecken hab ich auch schon mitbekommen, die armen Dinger, werd mir in Zukunft nur noch Schnecken halten, keinen Einsiedler mehr nachkaufen, wenn sie jetzt nicht essentiell sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!