keine Reagenzien mehr kaufbar?

  • Naja ne ganz normale Feinwaage mit 0,01 Genauigkeit halt, zusammenklappbar und gummifüßen, gibt es schon recht günstig, such mal bei Google nach feinwaage


    Dann versucht mal bei gekippten Fenster, vorbeilaufenden Personen ect die 0,01 abzuwiegen. :D
    Hat schon nen Grund warum die Apothekenwaagen auf dicke Noppen stehen und einen Glaskasten drum haben und 300€ kosten. Die für 19,99 aus Amazon taugen höchstens zum backen, oder Salz abwiegen

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • naja ich versuche ja nicht an einem bahnsteig 0.01g abzuwiegen :10_small20:


    in meiner küche auf meiner arbeitsplatte funktioniert das schon ganz gut, da laufen auch nicht unbedingt personen vorbei :EV8CD6~126:

  • Jepp Joe...da kann ich doch gleich einen Tropftest nehmen :MALL_~12:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • neo
    Was heißt „ganz gut“? Hast du schonmal dagegen gemessen? Atmen reichen schon aus um die Anzeige rumspringen zu lassen. Oder die Vibration einer Straße. Wir reden hier von milligramm bereich.
    Dazu muss man noch mit wiegepapier/-schalen abwiegen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • natürlich habe ich nicht gegen gemessen, weil ich keinel laborwaage besitze, aber im großen und ganzen hat das abwiegen immer funktioniert, also muss ich davon ausgehen das es wohl funktioniert hat. ich habe übrigens auch keine straße in der nähe. mir ist schon klar das es an einem ruhigen ort und unter guten vorrausetzungen gemacht werden muss. ist wohl nicht das erste mal das ich mit feinwaagen arbeite

  • Ich weiß nicht was du da abgewogen hast und wofür. Es ist schon ein Unterschied etwas abzuwiegen wo +-0,01 kaum einen Effekt auf einen deinen vorhaben hast oder es wirklich auf diesen 0,01 ankommt. Das sind 5,5% fehlerbereich. Dann kann ich auch wie joe gesagt hat, gleich zum tröpfentest greifen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Also kommt abwiegen nicht in Frage, und aus dem Ausland bestellen auch wohl nicht :S
    Dann bleibt einem wohl nicht mehr viel über, wenn man hier im Umkreis von 200km keinen Laden hat, welcher das Zeug verkauft.
    ?( ?(

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Ich hab mal mit Hanna kontakt aufgenommen,
    und die sagten mir das sie bereits erste anfragen von Aphoteken haben
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ich hab hier bei uns im Umkreis noch keine Apo gefunden die das macht... hab bisher 5 Apotheken angefragt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Was auch vollkommen normal ist. Die Apotheke kann es schlecht bei Hanna direkt bestellen. Die müssen das über ihren Großhandel bestellen können. Wenn Hanna sich da listen lässt, top. Wenn nicht wird das wohl maximal eine Liebhaberapotheke machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hatte ja in Österreich bestellt, was auch alles gut geklappt hat. Gestern dann die Nachricht, dass Bestellungen in Zukunft nicht mehr möglich sind.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Habe bisher leider auch keinen Erfolg bei diversen Apotheken.
    Hier das letzte Statement welches ich bekommen hatte:


    "leider können wir Ihnen hierbei nicht weiterhelfen. Unser Großhandel kann diese Reagenzien nicht besorgen, gab uns aber den Tipp, dass Sie es über den Zoofachhandel probieren sollen."


    Bekomme die Reagenzien aktuell nirgends,


    Grüße

  • Absolut der Hammer, nirgends bekommt man die. Weiß bald nicht mehr weiter, wie ich verlässlich testen soll. :stick:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • ich habe noch ein paar Reagenzien, ist bei mir also nicht akut.
    Aber wenn ich nirgends eine Bezugsquelle finde, würde ich mich an Hanna wenden.
    Die müssen mir doch sagen können, wo in meiner Gegend ich die Sachen kaufen kann.
    Ansonsten sollen sie den Tester zurück nehmen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Wenn jemand Interesse an Hanna Checkern inkl. Reagenzien, auch Po4 ist dabei, hat.
    Dann unter im Marktplatz schauen. Bei Interesse, PN an mich.

  • Der Ortansässige Zoofachhandel hatte mir ebenfalls gerade einer Absage erteilt.
    "Leider haben wir zu Hanna keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr und können Ihnen somit leider nicht weiterhelfen."


    Ich bräuchte die Reagenzien dringend.


    Grüße

  • Die können ja schlecht was für die deutsche Gesetzgebung

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!