• Hallo,
    Frage an den Modis , wäre es möglich eine Landkarte ,in den alle User aufgeführt sind , bereitzustellen.


    So könnte man sofort sehen ,wo wir alle wohnen !
    Vorteil bei eventuellen Verkauf bzw. Tausch

    LG
    Dieter

  • Dann müssten erstmal auch einige ihren Wohnort angeben, einige können ja noch nichtmal ein Foto von sich geschweige denn ihren richtigen Namen hier angeben, dann braucht’s wohl auch keine Landkarte.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • OK , das hat gesessen ! ( wurde aber gleich vervollständigt)


    In meine Motorrad - Forum haben wir so eine Landkarte , finde ich ganz praktisch , wenn man eine Tour plant ,weiß man wer in der nähe wohnt .


    Bei uns würde dies bedeuten , ( Tausch ,verkauf auch treffen wäre einfacher .


    Und Sorry , wenn ich Dir zu nahe getreten bin , war nur ein Vorschlag :EVC471~119:

    LG
    Dieter

  • Dann müssten erstmal auch einige ihren Wohnort angeben, einige können ja noch nichtmal ein Foto von sich geschweige denn ihren richtigen Namen hier angeben, dann braucht’s wohl auch keine Landkarte.


    Können schon, aber ich gebe im Internet grundsätzlich keine persönlichen Daten öffentlich preis. Wir sind hier nicht "unter uns" und wissen nicht, wer oder was hier mitliest, zumal es aufgrund der eingeschränkten Editierfunktion jahrelang hier gespeichert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von keksi ()

  • Die Idee finde ich gut, man kann ja , wenn einem das zu heikel ist mit richtigem Namen, einfach sein Pseudonym benutzen und nur die Postleitzahl eintragen, der richtige Name spielt bei einer Landkarte ja keine Rolle. Die Anonymität wird dabei ja trotzdem gewährt

  • Können schon, aber ich gebe im Internet grundsätzlich keine persönlichen Daten öffentlich preis. Wir sind hier nicht "unter uns" und wissen nicht, wer oder was hier mitliest, zumal es aufgrund der eingeschränkten Editierfunktion jahrelang hier gespeichert ist.

    Na da würde ja nur stehen "keksi" und die Stadt , nicks anderes

    LG
    Dieter

  • @ Dieter das war nicht böse gemeint, die Idee ist ja an sich auch nicht schlecht, wenn ich mich nicht irre hatten wir so einen Vorschlag auch schonmal vor Jahren gehabt, aber die Resonanz wat damals glaube ich nicht so dolle.
    @ keksi du wirst dich wundern was du schon alles im Internet über dich preisgegeben hast.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nun, jeder entscheidet freiwillig wo wieviel er freigibt. Und das ist auch gut so.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Kann ja auch jeder halten wie er will, wir leben noch in einem freien Land.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Die Idee mit Nicknamen finde ich grundsätzlich gut...hat man hier ja auch...wenn dann Interesse besteht,kann man sich ja immer noch per PN kontaktieren...und ja...man würde sicher staunen,was das Internet über einen weiß,ohne es sebst zu wissen und zu wollen ... da müsste man gänzlich darauf verzichten :9_small22: LG Eure Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ keksi du wirst dich wundern was du schon alles im Internet über dich preisgegeben hast.


    Mich da zu verwundern wird relativ schwierig, ich bin nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und seit über 20 Jahren mit zwei IT-Sicherheitsexperten verwandt/verschwägert. Aber ich hätte vermutlich nichts dazu gesagt, hätte Dein erster Beitrag nicht so vorwurfsvoll geklungen ("können ja noch nicht mal"). "Einige Leute" können sehr wohl, wollen aber nicht.


    Zum Beispiel postet man ein Foto in einem Forum, das nur registrierten Nutzern zugänglich ist, aber es gibt dennoch Bots, die da drüber crawlen und das Zeug einsammeln. Mein Foto vom hiesigen Rummel war plötzlich in der Lokalzeitung, eine Freundin hat ihren selbstgemalten Avatar auf einer Webseite gefunden, auf der man sich Avatare runterladen kann, man postet ein Foto von seinem Balkon und ein Fremder präsentiert einem die genaue Adresse.


    Eine Bekannte auf Discord wollte mir das mal nicht glauben - über ihren Usernamen bin ich auf ein Forum gelangt, wo sie sich vor 15 Jahren mit dem gleichen Namen registriert hatte, mit einer E-Mail-Adresse, die ihren richtigen Namen enthielt - Google, Facebook, und ich konnte ihr ihre genaue Adresse, ihre Telefonnummer und dasselbe für ihre Eltern mitteilen, außerdem wieviele Geschwister sie hat und ein YouTube-Video von ihrem Bruder, der mal bei "Deutschland sucht den Superstar" in der ersten Runde war. Gruselig ist das.


    Sicher findet man mich, aber wenn ich es irgendwie vermeiden kann, Zusammenhänge herzustellen, dann versuche ich das. Ist mir hier auf dem Forum übrigens nicht gelungen, aber das verrate ich euch nicht. :EV16C9~132:

  • Genau das meine ich...obwohl man wissentlich nix persönliches und privates preisgibt,weiß das Internet mehr,als man ahnt... :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin...


    also ich finde solch eine Karte auch nicht schlecht...Leute die in der Nähe wohnen rücken dadurch etwas näher zusammen. Und in einer Gesellschaft die immer mehr auseinanderrückt wäre das ein lohnenswerter Ansatz.

    Gruß Alex

  • sicher sind die eigenen daten im internet nie, vor allem bei den großen datenkraken nicht, aber da alles auf freiwilliger basis laufen sollte ist es ja jedem selber überlassen was er einträgt

  • kurz zur erklärung... wir hatten bis vor ein paar jahren eine solche karte in jedem profil. diese kam über google. irgendwann hatte google da was geändert und diese karte ging nicht mehr. da die forensoftware ebenfalls in die jahre gekommen ist, war auch eine anpssung in die richtung nicht mehr möglich.
    zumal, wie hier auch angemerkt wurde, muss jeder bereit sein seine infos wie wohnort auch preiszugeben. tut man das nicht, geht es auch nicht. aber auch google kann euch über eure ip identifizieren und damit den wohnort in eine karte setzen, ohne dass ihr das wollt. das muss man explizit abschalten oder man tunnelt sich via vpn.
    grundsätzlich wird reichlich information von uns im netz vorgehalten... das sogar teilweise automatisch und mit zustimmung.


    also nein, im moment haben wir hier keine möglichkeit mit einer karte eure wohnorte "automatisch" darzustellen oder darstellen zu lassen. jeder entscheidet damit frei ob er seinen wohnort preisgibt oder nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • kurz zur erklärung... wir hatten bis vor ein paar jahren eine solche karte in jedem profil. diese kam über google. irgendwann hatte google da was geändert und diese karte ging nicht mehr. da die forensoftware ebenfalls in die jahre gekommen ist, war auch eine anpssung in die richtung nicht mehr möglich.
    zumal, wie hier auch angemerkt wurde, muss jeder bereit sein seine infos wie wohnort auch preiszugeben. tut man das nicht, geht es auch nicht. aber auch google kann euch über eure ip identifizieren und damit den wohnort in eine karte setzen, ohne dass ihr das wollt. das muss man explizit abschalten oder man tunnelt sich via vpn.
    grundsätzlich wird reichlich information von uns im netz vorgehalten... das sogar teilweise automatisch und mit zustimmung.


    also nein, im moment haben wir hier keine möglichkeit mit einer karte eure wohnorte "automatisch" darzustellen oder darstellen zu lassen. jeder entscheidet damit frei ob er seinen wohnort preisgibt oder nicht.


    ok.. wäre ja mal ein ansatz so etwas ins leben zu rufen.
    eine andere sache bezüglich forensoftware. ich meine ich hatte gelesen (auch schon was länger her) das da noch was kommen soll?
    passiert das auch noch oder ist es auf eis gelegt?

  • schade, die letzte info ist ja jetzt auch schon ein halbes jahr her. wäre halt interessant gewesen ob es nun weiter geht oder nicht

  • ich kann sehen, dass dort immer mal wieder etwas passiert.
    in welcher intensität dort gearbeitet wird, kann ich aber nicht sagen. es liegt aber nicht brach. offenbar findet aber immer wieder datenintegration statt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das ist schon mal eine sehr gute neuigkeit, da man ja leider nicht viel mitbekommt.
    das freut mich sehr. vielen dank für die info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!