Guude aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun seit 1 1/2 Wochen mich hier vorzustellen.. aber irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen und ich musste immer neu schreiben..


    Ich bin der Christoph, bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelhessen (kleine Stadt nähe Marburg (Lahn)).
    Ich bin verheiratet, habe zwei Jungs und arbeite in der IT eines mittelständigen Pharmaunternehmen.


    Nach 8 Jahren Süßwasseraquaristik (gestartet mit 100 Litern und dann auf 450 Liter umgestiegen), erfülle ich mit nun den Traum, mir ein Meerwasseraquarium anzuschaffen.


    Natürlich habe ich mich schon eingelesen und viel (auch unterschiedliche) Meinungen bekommen. Wie immer wird es eine Lernkurve und Rückschläge geben.. aber so ist es eben. :D


    Auf Nanoriffe.de bin aufmerksam geworden, weil ich das Buch "Der ultimative Meerwasser Guide" und "Der ultimative Korallen Guide" von Christian Gruber gelesen habe. Vielleicht ist er ja noch hier. ^^


    Ich werde mein Projekt ebenfalls in dem entsprechenden Bereich vorstellen und dann hier verlinken, sobald ich dies erstellt habe.
    Bei Fragen aber gerne melden.


    Grüße aus dem Mittelhessen
    Christoph

    EHEIM Incpiria Marine 530 Graphit
    1x Jebao MDP-5000, 2x EcoTech Vortech MP40QD & 2x Jebao MLW-30
    4x EHEIM PowerLED mit LED Control+ (3xmarine hybrid & 1x marine actinic)
    Deltec Skimmer 1000ix
    EHEIM reeflexUV 800 - UV-C Klärer
    Einbindung in Homematic SmartHome

  • Hi! Dann mal los :yeah:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi zusammen,


    Erstmal danke für die herzliche Aufnahmen.
    Ich habe vorhin die Zsit gefunden, mein Projekt hier zu erstellen.


    Ihr findet es HIER


    Mein Becken wird ein Eheim Incpiria Marine 530.
    aber mehr findet ihr in den verlinkten Post :)

    EHEIM Incpiria Marine 530 Graphit
    1x Jebao MDP-5000, 2x EcoTech Vortech MP40QD & 2x Jebao MLW-30
    4x EHEIM PowerLED mit LED Control+ (3xmarine hybrid & 1x marine actinic)
    Deltec Skimmer 1000ix
    EHEIM reeflexUV 800 - UV-C Klärer
    Einbindung in Homematic SmartHome

  • Hallo.
    Schön zu lesen, das mal jemand nicht ganz soweit von mir herkommt. Ich bin aus Frankenberg/Eder.
    Wünsche Dir echt viel Spaß hier.

    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!