Lowtec FlyingReef

  • Hallo zusammen
    Ich möchte euch gerne mein neues FlyingReef Projekt vorstellen.


    Es handelt sich hierbei um ein einfaches Becken mit den Maßen 70x50x50 in dem ein Floating Rock Kit von Blue Marine eingehängt wurde.
    Das allein war mir allerdings ein bisschen wenig, also mussten noch ein kleines Riff am Boden her.

    Beleuchtet wird mit einer Combo aus Radion g5 Pro und der Giesemann Stellar. 2 Slw 10 und eine Mlw 20 sorgen für ausreichend Strömung.
    Ein Tunze Filter für Medien wie Kohle, bzw. Maxspect Nano Tech Clear Cube. Abschäumer ist zwar installiert ,wird aber z.Z nicht benötigt.


    .Die letzten 7 Wochen seid Start des Becken, waren ein auf und ab und nicht ganz einfach. Von Po4 Mangel über Planarien, Cyanos, Schleimige braune Belege und und und.
    Jetzt fängt es langsam aber wirklich sehr langsam sich zu stabilisieren. Es läuft noch nicht wirklich rund aber seht selbst.





    Es ist noch nicht Final, und wird sich noch um einiges verändern.
    Werde aber gerne weiter berichten.

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Jeep, hat was mit dem flying reef Teil von Blue Marine, ich hab das im Megazoo mal live gesehen und fand schon nicht schlecht, bin mal gespannt wie es aussieht wenn es anfängt alles zuzuwachsen. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Im besten Fall sieht man nix mehr vom Gestein :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin Andre,


    Du Meister des Denglisch. :vain:


    Ein fliegendes Riff mit wenig Technik. Ich hoffe es bleibt stabil ind die Korallen machen sich nicht nackig :3_small30:.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Sehr schön, so viel zur modernen Riffgestaltung.
    Ganz mein Style, glaube wenn mein Becken höher wär hätt ich sowas auch gebaut.


    Ich finds top :yeah:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo Andre,

    ich will mir eventuell auch das Floating Reef anschaffen. Wie sind deine Erfahrungen nach über einem Jahr? Und kannst du mir Bitte auch die Maße der Riffkeramik mitteilen, Breite und Länge? Das wäre toll.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hi, ich glaube der André ist hier nicht mehr aktiv, letzt Aktivität war Juli 22.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!