Riffgestein

  • Ich werde mich mal bemühen, step-by-step Fotos einzustellen. Bis jetzt ist erst das Becken am Start und wie heißt es so schön ?



    Hat man eines gesehen, hat man alle gesehen :3_small30:

  • Anfänglich war ich mit Herrn Dammers in Kontakt, aber als von ihm nichts mehr „kam“ habe ich mich für dieses Teil entschieden:


    https://youtu.be/H_DzR8ThvUE

    Was ist nur aus dem guten alten Norbert Zajac geworden :8_small14:
    Ich erinnere mich noch gut an eine Zeit vor > 30 Jahren, als seine Angebote im Mittelteil der DATZ zu finden waren und man das, was man bestellt hatte, auch bekam.


    Jetzt erlebe ich bei der Bestellung o.a. Artikels, das gleiche Theater wie beim letzten Mal.


    Vorkasse - vertröstet werden- Schriftverkehr- vertröstet werden undundund


    Was in aller Welt sind das für online-Shops, die Waren anbieten, die dann letztendlich gar nicht lieferbar sind ? :5_small18:

  • Meinst Du das Floating Reef Kit ? Bietet komischerweise sonst auch niemand an,wenn ich richti sehe LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hehe... Spiiiieeelzeug :bday:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • ein paar infos zu der jebao strömungspumpe wären cool, sind die schön leise?

    Manchmal braucht es wenig, die großen Jungs glücklich zu machen :M2C38~18:


  • Jeep, sind sehr leise, fast unhörbar.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • mega, ich bin auch vor anschaffung von strömungspumpen und hab zu jebao oder aqua medic tendiert, aber wenn du sagst die sind mega leise, dann weiß ich das es jebao wird. vielen dank

  • Regenwasser in Deutschland ist immer belastet, gerade in städtischen Bereich

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Wohl eher weniger wenn man Regenwasser selber sammeln kann, sprich Regentonne etc.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Da sich alle meine Corydoras & Scleromystax-Arten in dem Wasser recht anständig vermehren, sehe ich die Belastung des Wassers als vernachlässigbar :3_small30:

  • Eher wegen der luft, da müssen die Regentropfen erstmal durch und saugen sich erstmal voll, Stichwort Saurer regen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • wenn du zur sicheren seiten hin willst, dann nimmste osmosewasser.
    niemand käme auf die idee seine wasserwechsel mit regenwasser zu machen. von daher würde ich steine auch nicht darin spülen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!