• Guten Morgen, bin grade am aufrüsten,für mein neues Becken,kommt am Montag.Megafreu
    Ich benutze ja nur Vortech mp,Pumpen,super Strömungspumpen, jetzt meine Frage,lach,erst mal was ich habe,2mp10 und eine mp40,
    Was soll ich kaufen für 160 cm breite,noch eine mp40 oder 2 mal mp60 ,könnt ihr mir helfen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Moin, ich würde erstmal schauen wie du dein Riffaufbau machst und die Korallen dann stehen, vielleicht reicht ja dein vorhandenes Equipment, wenn nicht kannst ja immer noch dazukaufen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dankeschön, ihr zwei ,wäre auch sehr teuer.Man sind die Pumpen teuer.Aber super.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • die MP10 wirst wahrscheinlich wegen der Glasdicke nicht mehr nutzen können. Ich würde noch ne zweite MP40 kaufen, das sollte reichen. Die MP60 finde ich auch oversized.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Mal was zum Thema Ecotech Support bei coralsands:
    Bei einer meiner beiden MP40 ist der weiße Plastiknippel in der Wetside abgebrochen. Funktioniert noch, ist aber sehr laut nun. Da es in der Garantiezeit passiert ist, habe ich über die Website von Coralsands einen Antrag auf Austausch der Wetside gestellt mit der Bitte, die neue vorab zuzusenden, da der Fehler auf dem Foto gut zu erkennen ist.


    Das hat man pauschal abgeblockt mit dem Hinweis, dass immer(!) das komplette Gerät vorab eingeschickt werden muss. Also Dryside + Wetside. Ansonsten würde der Antrag nicht bearbeitet. Auf mein konkretes Problem ist man gar nicht eingegangen. Habe gefragt, ob das wirklich sein muss, weil ich nicht eine Woche (so lautet die Bearbeitungszeit) auf eine Strömungspumpe verzichten kann und will. Ich könnte natürlich eine billige auf Ersatz kaufen und rein hängen, das Strömungsbild wäre aber doch anders und das muss ja nun auch nicht sein.


    Das ist ja fast auf Aqua Medic Niveau. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Viele Grüße,
    Frank
    Bingen am Rhein


    Beckenthread

    Einmal editiert, zuletzt von Akendar ()

  • Also über Reklamationen kann ich nix sagen...aber hatte ein sehr nettes,hilfreiches Gespräch wegen meiner Ecotech Radion Lampe...da war vom Support her alles prima LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    also das kan ich überhaupt nicht behaupten. Ja am Telefon sind die bischen komisch die versteifen sich nur auf den Garantieantrag.
    Bei mir ging die Rückförderpumpe kaput und die Garantie war auch schon abgelaufen. Darauf hin hab ich bischen im Netz recherchiert und dort erfuhr ich das in America die probleme mit dem Kunstoff in der Pumpe hatten. Dort sind nähmlich die Wicklungen durchgeschmort. Ich hab den das geschrieben und auch Fotos gesendet, aber die wollten die Pumpe eingeschickt bekommen haben. Nach einer Woche kam eine neue Pumpe auf kulanz.
    Desweiteren hab ich mal die Baugleiche Pumpe geschenkt bekommen, bei dieser Pumpe war allerdings der Impeller abgebrochen so das die Pumpe eigentlich nicht zu gebrauchen war. Die anzeichen für die durchgebrannten Wicklungen im Kunstoff waren auch schon sichtbar. Hmm ich schrieb Coralsands an und teilte den mit das der Impeller abgebrochen sein und das ich einen neuen kaufen würde. Fragte die aber auch, wenn ich ich in den neuen Impeller investiere und nach krzer zeit geht die Pumpe wegen den Wicklungen kaputt hab ich nichts gewonnen.
    Wie die so sind, schrieben die wieder Antrag ausfüllen und Pumpe zusenden. Was hatte ich zu verlieren, nur die Kosten für das Porto. Also Pumpe abgesendet. Es kam eine mitteilung das die Pumpe ersetzt wird, und ich nur den Impeller bezahlen müsste.


    Also super Service :EVERYD~313:
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

  • Meine Ecotech Pumpen laufen schon seit über 5 jahren ohne Probleme. Bei dem Becken auf jeden Fall die MP40. Denke mal über eine Notstormversorgung nach, die mir schon 2mal geholfen hat. Ist ja auch super von Ecotech gelöst.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Danke für eure Antworten ,ich brauche bestimmt noch öfter eure Hilfe.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!