Welches Licht für Waterbox Peninsula 25 mini Mischbecken?

  • Moin.


    Ich bin totaler Anfänger und möchte in dem genannten Becken mit einem Mischbesatz starten.
    Spricht, es sollen 1-2 Weichkorallen rein, überwiegend LPS und oben 1-2 „einfachere“ SPS.
    Also von allem etwas aber kein HighEnd.


    Ich habe nur absolut keine Ahnung, welche Lampe für sowas auf dem Becken funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Gruß,
    Andreas

  • Moin,
    was ist dein budget?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich sach mal so. Soviel wie es braucht, damit es klappt.
    ich bin aber keiner der immer das teuerste Spielzeug braucht, wenn es auch mit anderen klappt.
    Ich möchte aber auch keine günstige Lösung, wo es dann hinterher heißt, hättest du mal.

  • Die Ai Prime passt super zu dem becken (wurde früher im bundle zu deinem becken verkauft), die hat richtig dampf und damit Potential nach oben. günstiger ist eine aqua medic qube 50, ist qualitativ tiefer anzusiedeln. Magst du es eher blaulastiger, kommen da die redsea led50 oder die kessil a80 in frage. Wobei beide im par schwächer sind als die prime.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe die Prime 16HD über genau dem Becken (WB Peninsula Mini 25).Funktioniert super und ist für dich wahrscheinlich genau das Richtige.