• Hallöle,


    kann mir jemand sagen, was diese blümchenartigen Gewächse sind, die aus meinem Lebendgestein sprießen?



    Danke schon mal und schöne Grüße
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Könnten auch Mini Knopia sein, sehen zumindest ähnlich aus, aber ohne Gewähr

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Könnten auch Mini Knopia sein, sehen zumindest ähnlich aus, aber ohne Gewähr

    Hab mal geguckt, so sehen die tatsächlich aus. Sehr süß, die Teile :love: Bisher hab ich nur drei gesichtet, vielleicht werdens ja noch ein paar mehr.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Nee, eher nicht. Knopia passt besser. Das Foto hab ich mal wieder mit der Taschenlampe in der einen und dem Handy in der anderen Hand gemacht. Ich versuch, morgen mal bei normalem Licht Fotos zu machen.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ok, ja Versuch nochmal ein besseres Foto zu machen. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nee, die sieht anders aus. Die Acetabularia hat ja nen fast geschlossenen Schirm, meine hat - als Vergleich, damit man sich das besser vorstellen kann -wie eine Blume einzelne Blütenblätter und zwar 7-8.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hier nochmal ein größeres Foto, leider etwas unscharf.


    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • also ich würde bei parvocaulis clavatus bleiben algae base.
    damit läge Hans-Werner auch richtig. :D


    offenbar sind sie in einem gewissen stadium noch schirmförmig. ich meine man erkennt es auch auf einem der ersten bilder, wenn man genauer hinschaut.


    aber du sitzt genau davor... du musst es vergleichen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hmmm, okay, Alge könnte auch hinkommen, wenn ich das jetzt mit dem von dir eingestellten Link vergleiche... Ich werd's mal beobachten, ob es evtl. noch größer wird und ich es besser fotografieren kann. Jedenfalls sieht es für ne Alge recht hübsch aus :D

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja, sieht sehr nach Parvocaulis clavatus aus.


    Bei Stoloniferen sieht man meist, weshalb sie gerade da wächst (Schutz, Feuchtigkeit beim Transport), Algen scheinen oft eher zufällig und ohne sichtbaren Grund aus irgendeiner Stelle im Gestein zu kommen.

  • Und kann man die drin lassen oder schaden die in irgendeiner Art und Weise?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • man sieht sie nicht so oft. ich würde sie lassen und schauen was draus wird. wenn sie durchhalten, dann sind sie bestimmt sehr schön im verbund.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!