• Hallo,
    ich habe heute meine N-Doc analyse bekommen. Ich habe zu viel Stickstoff im Becken.
    Wie bekomme ich den Stickstoff gehalt wieder im Griff ? Das verhältnis mit dem NO3 spielt dabei eine Rolle.
    Füttern tue ich wie seit Jahren immer Abends zwei Würfel Frostfutter.
    Meine selbst gemessenen Werte nach absenden der Probe waren:
    KH: 8
    PO4: 0,0527
    P: 17
    NO3: 13
    Danke im vorraus
    Lg Roman
    https://www.triton-lab.de/showroom/n-doc/16103

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi,
    wenn dein Becken läuft würde ich gar nichts machen. Alle Korallen haben sich an deine Werte gewöhnt und stabile Werte sind oft besser als zu versuchen irgendwelche Idealwerte zu erreichen.
    Viele Grüße Johannes

  • Hallo Johannes,
    Leider läuft es nicht so wie es sollte.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • OK du kannst ja hier schreiben was genau nicht funktioniert und alle Infos die du so hast, dann kann dir ggf jemand helfen. Wenn du speziell nur deinen NDOC optimieren willst fragst du am besten direkt Triton, die haben ja einen Support der dir sicher weiterhelfen kann.

  • Ggfs mit NoPOX gegensteuern.


    Hi Rolf und Roman
    Mit Nopox würde ich da nicht ran gehen, Phosphor Wert ist ja io.
    Wenn ich das richtig interpretiere scheint ja nur No3 erhöht, und passt nicht im Verhältnis.
    Ich würde da gar nichts machen .

    Leider läuft es nicht so wie es sollte.


    Was genau läuft denn nicht richtig.

    OK du kannst ja hier schreiben was genau nicht funktioniert und alle Infos die du so hast, dann kann dir ggf jemand helfen. Wenn du speziell nur deinen NDOC optimieren willst fragst du am besten direkt Triton, die haben ja einen Support der dir sicher weiterhelfen kann.

    LG Andre

  • Hallo Andre,
    ich werde nopox anwenden unter genauer kontrolle des NO3 wertes.
    Mit dem Wachstum der Korallen könnte auch eine defekte Lampe zu tun haben. Ich habe bei einer Lampe ein flackern einiger LED gesehen, habe diese Lampe jetzt ausgetauscht ( hatte noch eine reserve auf Lager ^^ )
    Mal jetzt beobachten was passiert.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!