Dosierhöhe D-D H2Ocean P4 Pro

  • Servus zusammen,



    ich habe mir die D-D H2Ocean P4 Pro gekauft. Mein Unterschrank ist 70 cm hoch und mein Becken ist 40 cm hoch. Ich habe kein Technikbecken.


    Denkt ihr ich bekomme Probleme bezüglich der Förderhöhe, wenn ich die dosieranlage und dazugehörigen Behälter möglichst hoch im Unterschrank verstaue?


    Viele Grüße
    Michael

  • Müsste doch eigentlich in der Beschreibung von der Dosierpumpe stehen wie hoch sie fördert ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • eventuell wirst du bei der höhe noch rückschlagventile brauchen. das müsstest du aber nach installation recht schnell sehen können. einige schlauchpumpen schliessen dichter ab, andere lassen langsam die flüssigkeit zurücklaufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Michael,
    ich habe mal vor langer zeit ein Video von der Kamoer X4 gesehen wo die Pumpe über 2m gepumpt hat.
    Leider kann ich das Video nicht mehr finden, aber ich denke das das kein problem sein dürfte.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Bei guten Dosierpumpen ist das überhaupt kein Problem. Die quetschen ja die Flüssigkeit weiten und müssen keinen Druck aufbauen. Bei mir geht die auch erst 50cm hoch und dann wieder 50cm weiter bis sie im Technikbecken landet.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!