Aqua Tagebuch 150l

  • Danke euch. War mir da unsicher, da ich wilde Geschichten gelesen hatte, die mich besorgt haben.
    Dann nehme ich die und die Acanthastrea und Favia kommen dann halt später. Das waren noch die letzten, die ich dann wollte.
    Der Rest ist zu teuer, oder einfach nichts für mich an LPS. SPS und Weiche will ich ja nicht mehr. Daher ... Einmal kommt noch was. :D

  • es gibt schon meldungen, dass tiere zu schaden kamen. allerdings fängt sie nicht aktiv tiere. diese müssen schon geschädigt gewesen und dort zum liegen gekommen sein. anders ist es nicht erklärbar. insgesamt nicht anders als bei anderen lps auch. bleibt was drauf liegen, was irgendwie verwertbar erscheint, wird es zur mundöffnung transportiert. das passiert keinem gesunden und wehrhaften tier. also keine sorge.


    hier hat sich mal nen borstenwurm versucht an ner lobophyllia zu vergehen...



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke auch dir. Dann bin ich beruhigt. Hoffe das sie dann gut im Becken leben kann.
    Hoffe auch das der Platz, denn ich für sie vorsehe gut ist.

  • Hallo,


    da kannst Du dich freuen. Catalaphyllias sind auch sehr faszinierende Tiere. Wo möchtest Du die Koralle denn platzieren?


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich habe Links eine kleine Ecke, wo sie ganz ausfüllen darf. Wollte sie erst rechts stellen in die "Höhle" aber da die Strömung da etwas stärker ist, denke ich ist sie doch Links besser aufgehoben. Ich glaube, die Spalte habt ihr schon gesehen. Hattest mich ja nach einer Komplettansicht gefragt und da habe ich ja von allen Seiten fotografiert. ^^

  • Hallo,


    die linke Ecke dürfte passen. Allerdings sollte die Koralle in keinen Spalt gesteckt werden, da das Skelett sehr empfindlich ist und leicht bricht. Am besten setzt du sie einfach in den Sand. Gut Platz braucht sie auch wenn sie schön expandiert. Wachsen wird sie ja auch noch. :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • ausfüllen wird die Koralle die Ecke. Darauf kannst du dich verlassen. :7_small27:


    Wie geht es denn deiner Bartkoralle?



    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Ich habe auch gelesen Schwämme. Glasrosen ist mir recht und Montipora habe ich eh nicht. :D

  • Hallo,


    das Schnecklein ist ja süss. Deine Bartkoralle steht jetzt top da :dh: . Und was heißt "das ich es endlich richtig mache"? Bartkorallen können auch sehr zickig sein und du hast ja den optimalen Platz für sie gefunden.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ja können. Wie alle Tiere. :EV8CD6~126:
    Aber ich gebe als aller erstes immer mir die Schuld.
    Immerhin bin ich der Halter und kann Fehler machen.
    Obwohl ich das hasse. Ich bin da vielleicht zu streng
    mit mir selbst. Aber besser so, als nachsichtig sein. :MALL_~45:

  • Hey.


    Du kannst das Bild doch auch einfach hier hochladen. Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig, dass du hier dein Instagram-Profil verlinkst, auf dem du nach Spenden für dein Aquarium fragst...


    Liebe Grüße

  • Das war eine dumme Idee vor Wochen. Weiß gar nicht, ob der Link überhaupt noch geht. Habs mal gesehen bei einem Ami und dachte, mache das auch mal, da ja auch viele Korallen wegwerfen. Aber die will ja keiner versenden. Wie gesagt nur eine Idee, die ich längst verworfen hatte und bis jetzt fand es keiner komisch. sieht man an den Abos. :8)



    Hab ihn raus. Ich wollte Instagram einfach teilen, da ich Youtube auch verlinkt habe.
    Nicht immer gleich so Salty werden. Andere sind vielleicht an den Bildern interessiert.
    Und sonst mache ich das ja, die Bilder hier direkt hochladen :puh:



    Nur komisch, dass du nie was geschrieben hast in dem Thread aber dich dann darüber aufregst. :|

    2 Mal editiert, zuletzt von p1xiefish ()

  • Hallo,


    Schau dich mal hier auf den MarktPlatz oder wie schon erwähnt bei Quoka. Vieleicht gibt's da was Interessantes für dich. :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!