• Hallo liebe Reefer...mal eine häufig gestellte Frage zur Strömung in die Runde :MALL_~34: Seit vergangener Woche läuft mein neues Dupla Marin Ocean Cube 80 und der Umzug hat super geklappt...da ich ja jetzt ein Technikabteil habe,läuft die Strömung derzeit über die Rückförderpumpe(1200l/h) ...gefällt mir ganz gut und die oberfläche ist sauber...da ich hauptsächlich LPS habe,muss auch nicht so viel Wind rein...trotzdem würde ich noch ein wenig Abwechslung mit meiner Nero3 schaffen wollen und eine zweite Pumpe ist ja nie verkehrt...allerdings bin ich mir nicht sicher,wo ich die Pumpe plaziere...möchte den Durchfluß zum Technikabteil nicht stören :MALL_~45: ...bevor ich wild probiere,hat vielleicht jemand eine Idee ...Auslass der RFP ist oben rechts und logischerweise der Ablaufkamm ober links LG Eure Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi, was hälst du mal von einem Foto vom Becken ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ach Micha...würde ich sehr gerne machen,aber seit es Picasa nicht mehr gibt,habe ich Probleme,Fotos einzustellen (trotz vieler netter Unterstützung)...anscheinend bin ich einfach zu blöd dazu :MALL_~34: :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kannst doch die Fotos verkleinern, bis 650kb dann geht es doch.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Och Rolf, lass sie dochmal Fotos posten vom becken. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • :phat: Micha ich arbeite dran...versprochen...Danke Dir Rolf :dh: ...also ich hab die Nero jetzt mal oberhalb mittig an die rechte Seitenscheibe ,,gepint" ...gefällt mir gut :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nabend,



    Ich würde es einfach von dem Ergebnis abhängig machen.
    Ich kann mich erinnern, dass ich beim Cubicus bestimmt zig mal die Position der 2 Pumpen verändert habe.


    Aber eine hinten oben rechts und eine hinten unten links, bei einem Zentralriff, klingt definitiv nach der einzig optimalen Lösung :3_small30:
    Wobei....umgegekehrt wäre wahrscheinlich auch möglich :MALL_~12: :3_small30:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!