Jebao DCP 5000 "Adapter"?

  • Guten Abend,


    Ich habe mir die oben genannte Pumpe für mein Armatus 575 geholt.
    Nun ist das passiert, was ich befürchtet habe.
    Der Silikonschlauch denn ich geholt habe 25/33 passt nun zum Becken... Aber nicht auf die Anschlüsse der Pumpe.


    Gibt's vielleicht einen Adapter um diesen Schlauch benutzen zu können?


    Es ärgert mich sehr. Einen größeren Schlauch und einen entsprechenden Anschluss für das Becken zu holen würde auch ne Möglichkeit sein... Aber dann wäre wieder einiges an Euros flöten gegangen.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit Schläuchen und Adaptern kenne ich mich leider null aus. Deswegen habe ich auch so lange mit der Pumpe gezögert :after-boom:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Einfach auf PVC wechseln und fertig. Kostet inkl. Bögen und Versand ~10€

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Servus,


    Ich Danke Dir für die Antwort. Aber das müsste ich ja irgendwie planen. Du meinst Rohre....oder? Und wie gesagt, ich bin schon mit Schläuchen überfordert ^^.
    Dafür bräuchte ich schon einen konkreten Plan...leider.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • frag mal deinen händler.
    normalerweise ist der dabei, wenn du ihn noch nicht verbaut hast.


    Zitat

    je 1 Stk. Schlauchsutzen 20, 25, 32 mm Aussendurchmesser
    je 2 Stk Rohrmuffen 25,32, 40 mm Innendurchmesser


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • welchen haste an der pumpe verbaut?


    ansonsten setze dich mit deinem händler in verbindung. wie oben eingefügt sind normalerweise alle adapter dabei. falls nicht, muss er nachbessern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • An der Pumpe ist keiner.


    Habe schon eine Mail an den Händler geschickt.


    Vielen Dank.. Ich dachte gestern, dass ich etwas zerhackstückeln muss :rocket:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • halte doch den Schlauch mal kurz in heißes Wasser. Bin mir fast sicher, dass der dann gut auf die 30mm Muffe passt wenn er noch schön heiß ist. Gerade die Silikonschläuche sin da sehr anpassungsfähig. Bei 25 / 25 hast ja gar keine richtige Klemmung.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Servus,


    Also am Becken hängt er auch am 25er Anschluss... Da rutscht nix... Sogar ohne Schelle.
    Da habe ich nämlich zu kleine bestellt... :puke:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hallo Simon,


    bin jetzt mal in den Keller gehuscht und hab in meinem Karton nachgeschaut, da war noch ein 25er übrig.



    Bist du aus der Nähe FFM?

  • Hi Pedi,


    Dann wurde bei mir wohl beim Verpacken gepfuscht.
    Ich habe jetzt den Händler angeschrieben... Hoffe er schickt mir nächste Woche "Ersatz"


    Der Schlauch passt auf meine Viper... Und die Leistung ist durch den größeren Durchmesser schon jetzt beachtlich besser.
    Also keine Not am Mann.


    Ich bin aus Nähe Fulda... Nix Südhesse ;). Trotzdem vielen Dank :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hätte auch noch einen liegen, oder mit einem Fön gut anwärmen, dann rutscht er auch über einen größeren

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!