Dichtung zu Nyos Qauntum 120

  • Moin, na wenn er übrig geblieben ist, beim Zusammenbauen wird er wohl irgendwo fehlen eigentlich logisch, leider hab ich keinen Nyos Abschäumer
    so das ich dir da jetzt sagen könnte wo der dran muss, aber da wird sich bestimmt schon gleich jemand melden, der es weiß.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Sicher bin ich mir nicht, auf der Explosionszeichnung ist er nicht drauf, und hier rennt noch ein Kleinkind rum, da weiß man nie, woher die Sachen kommen...

    Grüße Alex

  • Hallo Alexander,


    Ich habe meinen Nyos letztens erst zusammengebaut und nirgends so eine Dichtung gesehen.
    Habe gerade noch mal den laufenden betrachtet, wüsste nicht wo der hinkommt.


    Liebe Grüße
    Pedi

  • ist es keramik oder silikon?


    hattest du vorher nen anderen abschäumer? vielleicht nen bubble magus?

    Ist aus durchsichtigem Gummi, Silikon weiß ich nicht.
    Einen Bubble Magus hatte ich tatsächlich mal, der ist aber nicht mehr in Betrieb.

    Grüße Alex

  • wenn sie aus gummi/silikon ist, dann hat sie eine dichtungsfunktion.


    keramik wäre dann eine gleiteinheit. guckst du auch mal hier... sieht sehr ähnlich aus, ist aber keramisch. wird es also nicht sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!