Probleme mit Euphyllia

  • Hi- auch bei Bor Mangel degenerieren Eupyllias recht schnell.


    Würde ICP machen um Jod, Bor und Strontium anschauen zu können.



    Ich muss zB. trotz Sangokai Basis System wöchentlich etwa 20 ug Jod zugeben.



    Gruß sebi

    Einmal editiert, zuletzt von LA112 ()

  • Hallo...
    Ich klinke mich hier einfach mal mit ein.


    Ich habe mir letzte Woche Freitag eine Euphyllia gekauft und ins Becken gesetzt. Im Laden hatte sie mindestens doppelt so lange Tentakel wie bei mir.
    Brauchen Euphyllias etwas länger um sich einzugewöhnen oder liegt das an ihrem Platz? Sie steht etwas unterhalb der Mitte im Becken, bekommt mittlere Strömung und viel Licht.

  • Moin, ja euphyllias sind manchmal diven, gib ihr ein bisschen Zeit zum umgewöhnen.
    Wasserwerte alle ok?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Zitat

    Hallo...
    Ich klinke mich hier einfach mal mit ein.


    Ich habe mir letzte Woche Freitag eine Euphyllia gekauft und ins Becken gesetzt. Im Laden hatte sie mindestens doppelt so lange Tentakel wie bei mir.
    Brauchen Euphyllias etwas länger um sich einzugewöhnen oder liegt das an ihrem Platz? Sie steht etwas unterhalb der Mitte im Becken, bekommt mittlere Strömung und viel Licht.

    Hi was sagen den deine Bor und Jod Werte? Euphyllias mögen eher weniger Licht.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Meine Wasserwerte sind meines Erachtens in Ordnung, nur NO3 ist etwas hoch. Mein Becken läuft jetzt 6 Wochen und alle Korallen wachsen und sehen gut aus, nur die Tentakel der Euphyllia sind sehr kurz. Im Becken wohnen 4 Schnecken, 4 Einsiedler, 2 Grundeln, eine Krustenanemone, Gorgonie, Bartkoralle, Florida-Scheibenanemone, Kupferanemone, Keniabaum und eine Euphyllia. Alle Korallen sind sehr klein und müssen noch wachsen. Was die Spurenelemente machen weiß ich gar nicht. Ich gebe alle 2 Tage Jod zu.


    Meine Wasserwerte in Zahlen - gemessen am 07.02.21.


    Salinität: 1024 (Spindel 24)
    Temperatur: 25°
    PO4: >0,04
    Mg: 1335
    KH: 7,7°
    Ca: 450
    NO3: 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!