Alge oder Lebewesen

  • Also nicht wirklich schlimm, aber auch nicht unbedingt erwünscht, wenn ich das auf die Schnelle richtig rausgelesen habe !?
    Was ist denn vorzuziehen, wenn es zu viele werden, Fressfeind, oder "Mittelchen" ?

  • Ich hab einen kleinen Augenfleck Mandarinfisch drin,der passt auch bei Dir rein,der hat alle aufgefressen

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Bei meiner Standzeit, weiß ich nicht, ob das ne gute Idee ist. Bekommt man denn halbwegs an Frostfutter ran ? Wie sieht es denn mit den LSD‘s aus ? Fressen die auch Tubellarien ? Bei denen weiß ich wenigstens, daß man die eher ans Futter bekommt, als die Mandarins

  • Mein Mandarin Pärchen hat von Anfang an keine Probleme mit Frostfutter.

  • Dein Becken steht aber schon bestimmt einige Zeit. Auf gut Glück wirst du die ja nicht gekauft haben. Bei mir wäre es ein Eiertanz. Aber soweit ich weiß, gehen die LSD eher an Frofu

  • Solltest du dich dafür entscheiden, dann achte drauf, dass die Tiere gut genährt sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bereits an Ersatzfutter gehen. Sie sind aber in der Regel recht gut dranzubekommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vorher angucken ist immer schwierig, weil, wenn ich welche kaufen sollte, sie höchstwahrscheinlich bei Onlinehändler bestelle. Evtl habe ich noch 1-2 andere Optionen.
    Muss aber vorher erstmal zusehen, daß die anderen wieder gesund werden :115E17~112:
    Ich weiß nicht, ob ich schonmal gefragt habe...kann man Leierfische untereinander mischen ? Also LSD und Mandarin, Pärchenweise ?

  • Hallo, die Viecher hatte ich auch.
    Augenfleck interessierte sich nicht dafür.
    Andere Lippfische auch nicht.
    Hab dann extra bisschen Phosphat dosiert , elimiphos dazu. Nach dem 3. Einsatz erledigt.
    Seit 4 Monaten nichts mehr zu sehen.

  • Habe die auch in meinem Becken. Fressen bei mir Aufwuchs an den Scheiben. Ich habe bisher keine Probleme mit denen.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Weder noch. Ich meinte deine unerwünschten Bewohner ':)


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!