Um welche Korallen handelt es sich?

  • Hallo!


    Ich habe heute eine Korallen-Fehllieferung erhalten, die ich aber nach Rücksprache behalten darf. Nur habe ich jetzt keine Ahnung, was ich da genau bekommen habe.


    Ich tippe auf:
    Goniopora
    Favia/Favites/Goniastrea
    Rhodactis


    Was meint ihr? Könnte das hinkommen? Die beiden ersten würden dann wohl zu den eher stark nesselnden Korallen zählen, oder?


    Lieben Dank!

  • Hm...Links würde ich auf eine Galaxea tippen ( bildet sehr lange Nesseltentakeln...weit entfernt von anderen Korallen stellen ) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi Pina :)


    Mitte könnte eine Favia sein , schaut aus wie meine. Meine nesselt nicht sehr stark , ist eine Steinkoralle.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Oh nein! Hoffentlich nicht! Das Becken ist winzig, hat ja netto nur 42 Liter...
    Was mach ich denn jetzt? Abstand halten ist da echt schwierig! Genau deshalb hab ich bei der Auswahl der Korallen immer auf schwach nesselnde Tiere geachtet! ?(

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Ahoi Pina :)


    Stell sie vorne rechts oder links in die Ecke, so sieht man sie auch schön und sie ist dem Riffstein nicht zu nahe.
    Sie ist sehr schön , mal nebenbei bemerkt. Wenn sie nicht direkt im Riffstein sitzt wird es sicher gehen.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Wenn es wirklich eine Galaxea ist,kann die unter Umständen 10 cm lange Nesselfäden bilden...darum habe ich keine,auch,wenn ich die toll finde...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die rechte könnte eine Tubinaria zu sein... hast Du ein Bild von oben her ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Ja,da wäre ich auch bei Jens...könnte passen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja, ich hätte sie mir auch nicht angeschafft... Aber jetzt ist sie nun mal da - und zu hübsch, um jetzt einen Abnehmer zu suchen (zumal ich hier in der Nähe auch niemanden wüsste). Hab beim Versender bereits nachgefragt, um welche Korallen es sich handelt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich dann morgen genau weiß, worum es sich handelt.
    Bei der letzten Koralle handelt es sich, meiner Meinung nach, ziemlich sicher um eine Scheibenanemone. Das konnte man direkt nach dem Einsetzen sehen, als sie noch zusammengezogen war.


  • :D... Tubinaria Peltata

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Ahoi Kathrin:)


    Naja, ich hätte sie mir auch nicht angeschafft... Aber jetzt ist sie nun mal da - und zu hübsch, um jetzt einen Abnehmer zu suchen (zumal ich hier in der Nähe auch niemanden wüsste). Hab beim Versender bereits nachgefragt, um welche Korallen es sich handelt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich dann morgen genau weiß, worum es sich handelt.
    Bei der letzten Koralle handelt es sich, meiner Meinung nach, ziemlich sicher um eine Scheibenanemone. Das konnte man direkt nach dem Einsetzen sehen, als sie noch zusammengezogen war.


    Ahoi Kathrin :)


    Die ist auch sehr schön, alles im Allem hast du wirklich wundervolle Korallen bekommen. :7_small27:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Hi,


    also gerade im expandiertem Zustand sieht die so gar nicht nach Leptastrea aus, ich wäre da weiterhin bei der Galaxea.
    Vergleich doch mal die Bilder im MeWaLex.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Ich vertraue da dem Händler schon - ist auch nicht irgendeiner, sondern ein großer, namhafter Händler. Schließlich wurden ja lediglich zwei Lieferungen vertauscht. Es war also bekannt, was sich im Paket befand. ;)

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Also, wie gesagt... Es wurden lediglich zwei Pakete vertauscht (ich habe das Paket von einer anderen Person bekommen, derjenige hat meines bekommen), der Inhalt war dem Händler also bekannt - und ich habe heute Vormittag eine Mail erhalten, um welche Korallen es sich handelt. Ich muss also darauf vertrauen, dass das stimmt. Ich darf hier sicher nicht sagen, um welchen Händler es sich handelt, aber den Namen kennt hier zu 100% jeder...

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Ahoi Kathrin :)


    Ah das ist doch garnicht so wichtig wer der Händler ist! ^^
    Es war ein Missgeschick eines aus versehen vertauschtem Packetes. Viel wichtiger ist doch, die Korallen schauen sehr gut aus, auch wenn es unabsichtlich zu dir kam. :)
    Sehr schöne Korallen entschädigen doch und du weist , was du bekommen hast. :thumbup:


    Das Leben geht viele unbekannte Wege. :D


    Magci Moonlight Gruß
    BluePearl


  • :D... Tubinaria Peltata



    Ahoi Zooxantelle :)


    Das ist auch eine Hübsche , hatte ich so noch nicht gesehen. :thumbup:


    Magic Moonlight Gruß
    Blue Pearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!