NO2 NO3 Wassertests - Empfehlungen?

  • Hallo zusammen,


    mein neuer NO2/NO3 Pro Test von Tropic Marin ist schon jetzt nicht mehr zu gebrauchen, weil das Testreagenz A angefangen hat zu flocken. Jetzt muss ich dazu sagen, habe ich es zwar dunkel, aber nicht kühl gelagert, vllt. lag es daran.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche NO2/NO3 Test ihr so empfehlen könnt und sind die echt alle immer mit dieser Lila-Abstufung aufgebaut?


    Viele Grüße,


    Michael

  • ich vermute, diese Lila Abstufung wirst Du bei allen Tests haben.
    Für NO2 gäbe es einen Hanna Checker soweit ich weiß.
    Ich persönlich verwende den Fauna Marine Test

  • Fauna Marin ist 100% exakt der tropic Marin pro Test :)
    Nur andere Farben. Aber gleiche Mittel. Gleiche Anleitung. Gleiche farbtafel. Gleiche Fläschchen.


    Bin damit auch sehr zufrieden bisher. Auch wenn das Essig etwas ausflockt hat der Test weiterhin gut funktioniert bei mir.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Michael,
    habe bisher auch den Tropic Marin Test genutzt. Bin jetzt mal umgestiegen auf den Red Sea Pro Test und sehr zufrieden.
    :EVDB00~131:

  • Hi,ich verwende bis auf Kh und po4 (Hanna checker)die Wassertests von Colombo,bin zufrieden damit.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Finde auch Salifert Preis Leistung spitze und die Red Sea Pro sind top

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!