Weisse Pünktchen an der Scheibe

  • Könnt ihr mir helfen?Bitte.Ich hab die ganzen Scheiben voll mit den komischen Dingern,mach ich sie runter mit dem Scheibenreiniger,sind sie wieder da.Sie sind weiss mit kleinen Füsschen rundrum.
    Es werden immer mehr ,könnt ihr mir helfen wie bekomm ich die weg.
    Es sind ganz viele,grins,Nein Spass aber es werden immer mehr die ganzen Scheiben dick voll.
    Widerlich.Was kann ich tun,hilfe.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Sieht etwas aus wie kleine Medusen, sollte mit Fischen im Becken ganz schnell wieder Richtung null gehen in der Zwischenzeit würde ich mich daran erfreuen 8o

  • Widerlich? Warum das?


    Ganz normale Mikrobiologie. Gehört zu einem Meerwasseraquarium dazu wie eben auch Korallen, Fische und Wirbellose.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Weil das nicht mehr lustig ist,Fische fressen sie nicht,hunderte sitzen an der Scheibe.Alles voll.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ah,grade hier gefunden,Wurzelmundquallen, aber Ceibaer, es werden immer mehr,komische Versammlung. Wann geht das weg.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nach der einfahrphase werden es wohl weniger werden wie es auch bei flohkrebspopulationen der Fall ist regelt sich das im Normalfall von selbst
    ^^


    Beim wasserwechsel kann man versuchen sie mit abzusaugen wenn sie denn die Scheibe loslassen wollen aber lieber diese kleinen Pünktchen die keinem was tun wie böse tubelarien

  • Hatte die auch mal, sind von selber wieder verschwunden

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Kann ich auch bestätigen, gehen wieder weg .......


    Aber Jasmin, mich würde echt mal eine Gesamtansicht von deinen Aquarien interessieren ..... oder habe ich das über sehen ?

  • Mach ich gleich Morgen,die Dinos sind Gott sei dank weg,der Sand ist weiss.3Tage abdunkeln war super.Korallen hat das nicht interessiert.3Brocken Lebendgestein rein,ich hab das nicht so mit Mittelchen reinkippen.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich fühl mich im Moment nicht so gut,denke ich hab mich angesteckt mit dem neuen Virus.Hausarzt kommt nachher zum Test.Bin froh das ich füttern kann so Elend geht es mir. :winter:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Och :MALL_~12: , meiner auch, weil die Praxen haben ja momentan nichts zu tun.


    Werden dann noch ne Runde Poker spielen, er bringt ne Arzthelferin mit, irgendwie muß er ja die Zeit tot schlagen..



    tztztztztztzzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!