Hallo aus Fulda

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Thomas bin 42 und komme aus der Nähe von Fulda.



    Bin schon ein paare Jahre (knapp 5) mit dem Meerwasservirus infiziert und baue aktuell ein neues Aquarium in 130x130x70 im heimischen Esszimmer auf ;-)Im Anhang mal ein BIld vom alten und neuen Pott...




    Bei Fragen gerne melden.
    VG aus Fulda, Thomas

  • Finde auch das alte sehr fesch.
    Ist beim neuen Estrich drunter?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Wow da würde ich Schisser schon wieder schwitzen

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Moin Nachbar ;)
    leider noch nicht gefüllt, hier und da was dazwischen gekommen. Aber ich denke das es in gut 3-4 Wochen mit der Füllung los gehen kann...





    Sonst ist alles fertig bis auf die Beckenabdeckung. :)


    VG.

  • Oje,


    Das dauert aber lange. Hut ab vor deiner Geduld. Sieht nach ATI Gestein aus. Insgesamt sehr individuell gebautes Becken. Schöne Tiefe.
    Falls du nach dem Start ggf. Anemonenfische halten möchtest könnte ich dir eine entacmaea schenken. Aber schon dein vorheriges Becken sah eher Anemonenfrei aus. ;). Hab aber nicht genau geschaut.
    Vielleicht kennst du jemanden in der Gegend, mit dem Ableger tauschen könnte. Hier im Vogelsberg kenne ich keine Sau die Aquaristik betreibt.
    Wie dem auch sei... Alles gute für den Start.
    Doch eine entacmaea erblickt ;)

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hi,
    wenn ich eins über die Jahre gelernt habe dann ist Geduld in der Meerwasseraquaristik das A und O ;)


    Sind Eporeefsteine korrekt.
    Danke für das Angebot ich wollte es dieses mal vielleicht ohne Anemone versuchen, in einem vollen Becken ist die Anemone immer eine tickente Zeitbombe.


    Was Ableger angeht ist es hier recht schwierig, da muss ich mir auch mal gedanken machen wie ich an entsprechende "bezahlbare" Ableger komme.


    VG.

  • Wenn ich hätte, würde ich dir gerne welche abgeben. Aber ich bin auch grad am vergrößern und brauche alle selber. Nur grüne Rhodactis und entacmaea habe ich zuhauf.


    Bezüglich der Zeitbombe bekommen die Blasenanemonen bei mir anfangs eine seperate Riffsäule... Mal schauen ob es ihnen dort gefallen wird.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hallo,



    sehr schönes Becken, ich bin gespannt wie sich das Becken entwickelt!



    Die Kupferanemone habe ich nie als Zeitbombe kennen gelernt, eher im Gegenteil! Sie braucht halt einfach die Möglichkeit sich ihren Platz selber zu suchen und stabile Wasser-, Licht- und Strömungsparameter dann ist sie auch eher standorttreu! :2_small9:



    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Das sieht sehr schön aus,muss man das auch zusammenkleben? Oder steckt man das wie man möchte,einfach toll die Farbe.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,

    Die Kupferanemone habe ich nie als Zeitbombe kennen gelernt, eher im Gegenteil! Sie braucht halt einfach die Möglichkeit sich ihren Platz selber zu suchen und stabile Wasser-, Licht- und Strömungsparameter dann ist sie auch eher standorttreu!


    stimmt schon, eine Anemone "kann" auch Standorttreu sein. Bei mir war sie es immer nur für ein paar Wochen (obwohl die Werte und Strömung mMn. gestimmt haben), dann hat sie sich ständig geteilt, hing in den SPS Stöcken. Auch wenn sie hübsch anzuschauen war, sie hat echt genervt :)
    VG.
    Hi,

    Das sieht sehr schön aus,muss man das auch zusammenkleben? Oder steckt man das wie man möchte,einfach toll die Farbe.


    brauch man "eigentlich" nicht zu kleben, hat beim Aufbauen / zusammenstecken schon eine sehr gute Grundfestigkeit. Habe es dennoch mit Riffbond an ein paar Stellen geklebt.
    VG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!