Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Sascha, 39 Jahre alt aus Burglauer bei Bad Neustadt /Saale.
    Bin eigentlich über mein Weihnachtsgeschenk meiner Frau hier gelandet. Wir haben beiden schon Süßwasseraquarienerfahrungen vor vielen Jahren gesammelt. Vor ein paar Jahren kamen dann die "Nanoaquarien" in Mode und ich schwärmte immer wie gerne ich eins hätte - Süßwasser natürlich.
    Bis vor Weihnachten wusste ich garnicht dass auch Salzwasseraquarien in dieser Größe möglich sind und war natürlich hin und weg als mir meine
    Frau ein Startset und ein bisschen Technik zu Weihnachten geschenkt hat. Meerwasser war schon immer ein Traum von mir - wie bei vielen wohl, aber leider hat damals das nötige Kleingeld gefehlt. Aber nun gehts los mit einem 34l Nanoriff und wenn das über das Jahr gut läuft werde ich eventuell den Sprung zu einem Größeren wagen.
    Und da ich mich gerne gut vorbereite und viel lese kommt man natürlich an nanoriffe.de nicht vorbei.
    Ich hoffe hier auf nette Hilfe, ggfs. Diskussionen und vll sogar nette Kontakte in der Nähe.


    So nun poste ich noch mein Becken in einem separaten Thread und bin dann mal weg.


    :3_small30:

  • Na dann mal willkommen und berichte mal was du da so hast. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spaß. :D

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!