Silikonschläuche für Dosier Pumpen

  • Hi,
    mein Silikonschlauch aus der Dosierpumpe für Triton Methode aus dem Behälter 1 hat dunkele ablagerungen.


    Ich habe diesen jetzt mit Osmosewasser durchgespült, würde aber die Schläuche mal alle komplett erneuern wollen,
    da diese auch hart geworden sind.


    Hat jemand ein Tip wo ich solche Schläuche bekomme ?


    Habe hier zwar welche, die sind aber zu groß ?(


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • welche schlauchgrösse ist denn zu gross?


    in der regel sind 4/6 schläuche verbaut als zu- und ableitungen der pumpen. diese gibt es auch aus silikon in jedem gut sortierten fachgeschäft.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • scheinen 4/6 zu sein, aber an einer Pumpe hab ich eine undichtigkeit. Hab auch schon mit einem kleinem Kabelbinder festgezogen. :115E17~112:


    Die Schläuche an der Dosierpumpe sind noch kleiner, habe schon reduzier verbinder 4/6 auf 2/3mm drafgemacht. Die 4/6 ist trotzem noch undicht.
    ok werde mal schauen wo ich solche Schläuche bekomme ^^


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke Rolf,


    hab mir jetzt 3/5 bestellt. Dieser wird bestimmt passen. Werde wohl nur die Kamoer neu einstellen müssen wegen dem kleinerem querschnitt.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!