Wir wechseln unseren Versandpartner - Versand ab 01.Okt 2019 per GO! Tierversand 

  • Hallo zusammen,


    Wir freuen uns, dass wir nach langen Gesprächen den Lebendtierversender GO! als neuen Versandpartner gewinnen konnten!



    GO! genießt wie Ihr sicherlich wisst, den besten Ruf in der Branche. Preislich liegt GO! etwas über dem Expressdienstleister UPS, bietet aber auch einen unvergleichlichen Service. Wir sind uns sicher, dass der GO!Lebendtierversand für alle Beteiligten, und insbesondere unserer Tiere, die beste Versandoption darstellt.


    Was das genau bedeutet?


    - GO! Lebendtierversand bereits ab 9,90 € und für max. 18,90 € (Die Farmer legen Ihren Preis individuell fest)
    - Verlässlicher & schonender Versand zum gewünschten Liefertermin
    - Zulassung gemäß Artikel 11 der Verordnung der Europäischen Gemeinschaft Nr. 1/2005 über den Schutz von Tieren beim Transport.
    - Zustellung zwischen 8:00 und 10:00 Uhr in Wirtschaftsräumen
    - Zustellung flächendeckend innerhalb Deutschlands bis 12:00 Uhr


    Wir Rücken ein wenig näher zusammen! Denn auch Kunden und Farmer aus Österreich haben eine Menge Vorteile durch unsere neue Partnerschaft mit GO!


    - Geringere Versandkosten von nur 38,90 € aus Deutschland nach Österreich
    - Geringere Versandkosten von nur 38,90 € aus Österreich nach Deutschland
    - Geringere Versandkosten von nur 18,90 € national innerhalb Österreich


    So können also auch Farmer aus Österreich aktiv werden und Ihr Ableger sowohl für deutsche- als auch österreichische Kunden anbiete.


    Und noch ein kleines schönes Detail


    In der Vergangenheit war es schwer als Privatperson einen zuverlässigen Tierversand buchen zu können. Dieses Problem ist gelöst. Auch unabhängig von der üblichen CommunityCorals Verkaufsabwicklung kann man einen GO! Tierversand bei uns erwerben. Zum Kennenlernen bieten wir auch hier einen Versand bereits ab 18,90 € für 5KG an. Mehr Details hierzu findest du HIER


    Ich hoffe, dass wir hiermit wieder einen positiven Beitrag für die Meerwasser-Community leisten können und würde mich über Euer Feedback freuen.


    Gruß
    Dominique

  • Hmm,
    finde ich persönlich nicht so toll, ausschließlich Versand mit GO!
    War bisher mit UPS Express zufrieden, war billiger und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Habe mich mal umgeschaut, viele Farmer verlangen jetzt mehr für den Versand.
    Schade eigentlich.

  • Diese ganzen "Lebendtier " Transportunternehmen kannst doch alle vergessen. Einer wie der andere.
    War doch ein Bericht im TV. Alleine schon aus "Zeitgründen" was dann ja in Wirklichkeit nur Faulheit ist, werden die Pakete
    satt in die beheizten Räume einfach zu allen anderen gestellt.


    Und dann kommt wie immer ein Fahrer mit nem uralten abgefuckten Fiat Ducato bei euch an.


    Hab da mal einen gefragt " Du hast du eigentlich Heizung da hinten ? " Weil sein 20 Jahre rostiger Duc. mit offener Hecktüre da stand.


    Wie immer kaum ein Wort verstanden, aber natürlich fleißig mit Kopf genickt. :D . " ja ja "


    Das die Autos zum Kunden nicht beheizt sind ist ja bekannt...

  • moin ihr statisten :8) ,


    lebendtierversender haben nix mit heizung im frachtraum zu tun und den tieren ist es egal, ob rostlaube oder feinstes model.


    (wenn nur neueste fahrzeuge unterwegs wären, würd wahrscheinlich auch der preis steigen, was wiederum zu nörgeleien beim kunden führt :rolleyes: )


    auch bei denen ist der versender für eine ordnungsgenäße verpackung zuständig.


    wichtig ist, das die pakete im lebendtiertransport händisch verladen werden und nicht von band zu bad (bis 1 m) herunter fallen.


    bei kleinen paketchen mag das noch tolerierbar sein, wenn ein paar korallen mehr drin sind oder große stücke und das paket etwas mehr wiegt, wird oft "geworfen", nicht ordentlich abgestellt - bücken ist schlecht für den rücken...


    ausserdem muss der lebendtierversender das paket am nächsten tag abliefern.


    das ist bei den üblichen paketdiensten nicht so.


    kommts denen quer, mag die box erst tagsdrauf oder falls das weekend dazwischen ist, auch erst am montag ankommen.


    die "am nächsten tag option" kann man auch bei anderen shippern buchen, ist dann aber auch entsprechend teuer, was bei korallenverkaufspreisen von n paar euros nicht akzeptiert wird.


    der sorgfältige umgang ist aber auch da glücksache.


    einige "bedeutende" händler sind aus o. g. gründen ausschliesslich auf lebendtierversand umgestiegen.


    wenn die dort aufgerufenen kosten auch nicht für den versand kostendeckend sind, scheint es sinniger zu sein, den versand zu sponsorn und ärger aus dem weg zu gehen.


    also, tut euren pfleglingen was gutes :thumbup:

  • Ich hatte mit GO! über Community Corals noch nie ein Problem, alles kam pünktlich und lebend an. UPS Express hatte nur einen Vorteil, dass ich die Pakete an einen Pickup Point liefern lassen konnte. Dafür waren bei UPS gerne mal die Pakete kaputt oder wurden 3 Tage ! später erst zugestellt weil Stau war :thumbdown:


    Gruß Marcus

  • Bei mir ist GO auch nicht gerade so genial.
    Häufig kommen die Pakete kurz vor Knapp. Im Winter eiskalt. Klar. Wenn die Pakete die halbe Nacht bei 0-5°C Außentemperatur auch nur im Eiskalten stehen.
    Zustellung war selten bis 10 Uhr. Teilweise erst 15:00...
    Pakete werden mit Füßen getreten/geschoben... Also ich habe nicht das Gefühl, dass sie nur einen Finger mehr bewegen als Andere...
    Mag sein, dass Bänder etwas angenehmer gebaut sind. Die Menschen dort haben genauso kein Bock drauf und realisieren offenbar auch nicht, dass sie dort lebende Tiere bewegen, die teilweise mehr kosten als ihr Monatseinkommen...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Weil es gerade so schön dazu passt...


    Letzte Woche Korallen bestellt mit Anlieferung Donnerstag vor 12 Uhr bei ups.
    Extra Urlaub genommen und den ganzen Vormittag gewartet.
    Um 11:58 kommt eine Benachrichtigung per App... "niemand anzutreffen, nächster Versuch am Freitag".


    Man war ich sauer.... Hab solange in die Computer-Hotline gebrüllt, bis ich mit einem echten Menschen verbunden wurde. Denen dann mal bescheid gesagt und das Paket wurde noch ausgeliefert.
    Mich hat es dann gewundert, dass es der Fahrer sogar zugegeben hat, dass er nicht da war.


    Saftladen......


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Genau das selbe Problem hatte ich auch schon mal mit ups Lars.
    Er ist vorbei gefahren und wollte nicht nochmal zurück
    :thumbup:


    Go ist bei mir bisher imme alles top gelaufen.
    Habe gestern eine Lieferung von „Der Kurier“ erhalten, wohl ein kleines Unternehmen.
    Ging zum zweiten Mal schief. Beim ersten Mal haben sie nicht gesehen das es vor 12 Uhr war und nach
    Ein paar Telefonaten wurde mir die Sendung dann zur Arbeit gebracht weil keiner mehr zuhause war.
    Beim zweiten Mal wurde die Sendung erst um 13 Uhr zugestellt statt vor 12. Und auch da musste ich erst hinterher telefonieren
    Weil die Sendung im Tracking nicht erfasst war das es in der Zustellung ist.


    Überall schwierig mit den Versand Dienstleistern, aber Hauptsache die Pakete werden vernünftig behandelt wie joe schon sagt.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Bei mir ist GO auch nicht gerade so genial.
    Häufig kommen die Pakete kurz vor Knapp. Im Winter eiskalt. Klar. Wenn die Pakete die halbe Nacht bei 0-5°C Außentemperatur auch nur im Eiskalten stehen.
    Zustellung war selten bis 10 Uhr. Teilweise erst 15:00...
    Pakete werden mit Füßen getreten/geschoben... Also ich habe nicht das Gefühl, dass sie nur einen Finger mehr bewegen als Andere...
    Mag sein, dass Bänder etwas angenehmer gebaut sind. Die Menschen dort haben genauso kein Bock drauf und realisieren offenbar auch nicht, dass sie dort lebende Tiere bewegen, die teilweise mehr kosten als ihr Monatseinkommen...


    moin,


    ...aber sie kommen weil sie müssen!


    der versender weiss, dass er die boxen gegen themperatureinflüsse schützen muss, wenn er das nicht macht...beschwere man sich bei dem.


    bei go gibts keine bänder für tierboxen.


    wer teure tiere mit ohne lebendversender bestellt, braucht sich nicht beschweren.


    wer ableger für 5€ das stück ordert und mit ohne lebendversender schickt, ebensowenig.


    wenn bei normalversendern aus irgendwelchen gründen ein paket beschädigt wird, evtl. mit nässe verbunden, wird es nicht ausgeliefert


    der lebendversender muss auch das ausliefern und sich drum kümmern - entweder mit empfänger oder versender kontakt auf nehmen etc.


    ich weiss auch nicht warum man sich wegen 5€ n kopf macht.


    normalshipper: 14,90€
    Lebendvbersender: 19,50€


    jetzt nagelt mich nicht auf den cent fest.

  • Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich andere Arten besser finde.
    Es heißt das ich es unmöglich finde, dass ein zertifizierter Tierlieferant NICHT weiß wie er mit Tieren umgeht.
    Und ein Verkräufer kann ja gegen vieles absichern... Aber einen kompletten Tag bei <10°C? Das geht kaum.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Weniger als 10 ist kein Frost :puh: :MALL_~12:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • ups - stimmt.


    sorry :huh:


    wäre nicht auf die idee gekommen, dass es bei +10grad jehmals temperaturprobleme gegeben hätte, hatte da gedanklich das minus einprojeziert.


    vom grundsatz her passts aber bei zu tiefen -themperaturen.

  • Ich kann nur sagen, es hat schon Gründe, dass wir wechseln. Wer nicht bereit ist die 4€ mehr zu zahlen findet bestimmt bei Whatsapp jemanden der billiger versendet. Allen kann man es nicht recht machen.


    Fakt ist, dass GO! die seriöseste Option am Markt ist und ich bin es leid, dass Korallen zu Schaden kommen. Dann lieber weniger versenden und dafür sind alle zufrieden. Bei all den Paketen bei GO! noch nie ein Problem gehabt. Also bei dem geringen Preisunterschied war der Wechsel eine sehr einfache Entscheidung.


    Temperatur ist auch gar nicht das Thema. Bietet GO! auch gar nicht an. Die Temperatur muss durch die Verpackung mit Heatpackt gewährleistet werden. Es geht um die Verlässlichkeit der Zustellung und die Behandlung der Pakete.


    Habe nun viele tausend Pakete mit UPS versendet und glaube einen guten Einblick in die Strukturen und den Service zu haben. Gut - Aber nicht gut genug ;)


    Gruß
    Dominique

  • "Go" ist nicht nur ein Lebendtier-Lieferant. Dann wären die schon lange verhungert. Deren Hauptauftraggeber sind u. a. beispielsweise Krankenhäuser für Labormaterial etc.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Paket wird zuhause bei dir abgeholt.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo,


    untenstehend findest du unsere Doku zur Vorgehensweise beim Versand per GO!. Kurzgefasst erhält jeder Farmer eine GO! Zugangsnummer mit der Sendungen unter Angabe der CommunityCorals Bestellnummer erfolgen können.




    Falls sich jemand als Farmer registrieren möchte: ZUR REGISTRIERUNG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!