Nanonriffe.de lädt sehr langsam

  • Hmm,


    gibt es denn einen Masterplan mal was neues zu probieren ? oder ist dann einfach Schluss ? Es hört sich jetzt so an das es eventuell schon morgen vorbei sein könnte. Oder gibt es intern noch andere Probleme was hosting und co angeht .......

  • haben wir schon mehrfach versucht und versuchen lassen. es ist äusserst schwierig weil dieses forum fälschlicherweise auf 2 datenbanken aufgebaut wurde und diese nun miteinander funktionieren. man kann also nicht einen normalen datenbankimport in andere software machen. wenn dann wird es richtig teuer und es müssten spezialisten machen.


    die php version läuft aus und wird in teilen nicht mehr supportet etc.pp.. irgendwann werden server sich weigern damit zu arbeiten. aber so lange es läuft, läuft es.


    ob wir das nochmal hinkriegen weiss ich nicht. wir wollen natürlich, wenn wir umziehen würden, die gesamten beiträge und user mitnehmen. das ist aus o.g. gründen eben sehr schwierig. einfach ein neues forum aufsetzen und neu von null starten ist keine option und erfahrungsgemäss auch ohne erfolg.


    dieses forum gibt es jetzt 10 jahre in genau dieser form. nichts hält ewig... :phat:


    seht es uns daher etwas nach, dass es hier und da mal etwas knirscht und knarrt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Als absolute PC-Greenhorn wäre mein 1-Cent-Gedanke:


    Zweites Forum 'Nanoriffe 2' jetzt einrichten und parallel laufen lassen. Der harte Kern betreut dieses verstärkt.
    In 'NR 1' wird zunehmend auf die entsprechende Themenbearbeitung in 'NR 2' verwiesen.
    Besonders gängige Themen ggf. von 1 nach 2 kopieren.
    Nach >1 Jahr 'NR 1' nur noch als Lesebereich stehen lassen.


    Möglich dass ich das zu einfach sehe, habe auch nicht den Hauch von Ahnung, was so etwas kostet.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hi Werner


    Ich finde dein Gedanke gar nicht mal so schlecht. Ok man kann so ein Forum nicht mit einer Facebook Gruppe vergleichen, Aber meine Diskus Gruppe auf Facebook hat das auch so gemacht. Ok 1000 Mitgliedern war schnell bescheid gesagt, das sieht hier ein wenig anders aus. Denke aber das auch hier im Forum viele Mitglieder Leichen gibt.
    Aber Grundsätzlich könnte das funktionieren.

    LG Andre

  • Und wenn man die neue forensoftware nutzt, wär das vielleicht auch für Händler noch interessanter.
    Siehe Reef2Reef Live Sales ect.


    Kann ja nicht so schwer sein für einen Youtuber wie Mark nen Video zu machen das es nen neues Forum gibt.
    Damit ist die breite Masse doch recht schnell erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!