Tunze sterben........

  • Hi Freunde,
    jetzt ist mir innerhalb von zwei Wochen die zweite Tunze gestorben, erst eine Stream 3 und jetzt eine Turbelle.
    Beide mit elektronic. Erst dachte ich es wäre der Cotroller. Neu bestellt, war er aber nicht. Nach genauer Untersuchung sehe ich, dass bei beiden die Isolierung am Kabel durch ist. Genau an der Stelle wo das Kabel in die vergossenen Motoreinheit geht. Kabelschutz immer drum gehabt, Kabel nicht geknickt................


    Ich habe die Pumpen schon ein paar Jahre (zumindest die Turbelle). Das sollte nicht sein, hat das schonmal jemand gehabt?
    Da kaufe ich doch lieber wieder Jebao................
    So long Frank

  • Hi, hatte ich mit einer etwas über drei Jahre alten (ist schon ein paar Jahre her) wurde trotzdem noch getauscht :respekt:
    Wenn Du noch den Kaufbeleg hast... anrufen und versuchen ! Tunze ist da recht Kulant.

  • Hi Frank,


    Schön mal wieder von dir zu hören!


    Also das ist ein bekanntes Tunze Problem. Liest man leider sehr häufig. Ruf mal bei Tunze an, vielleicht ersetzen sie dir die Pumpe ja obwohl sie im Müll ist.

  • Hi,
    die Stream 3 hat doch 5 Jahre Garanti denke ich
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hol die aus dem Müll und reklamier das... Das ist eine Mail. Soviel Zeit hat man immer.


    Meine Nanostreams laufen schon fast 10 Jahre ohne Probleme.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also bei mir laufen die Tunze in allen Becken seit Jahren. Ohne Mucken. Im ältesten stehenden mittlerweile seit 7 Jahren.


    Probleme hatte ich im zweitältesten mit der AM Eco Drift, die war nach zwei Jahren hin. Seit dem werkelt da auch eine Tunze. Ich kann da nichts schlechtes berichten.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hoi,
    ich hatte das Problem mit meiner Stream3 und sie wurde problemlos getauscht. Dann hatte ich einen Osmolator Problem und fand die Rechnung nicht mehr. Sie haben in repariert ohne Kosten für mich. Jeder hat mal ein defektes Gerät und Tunze kümmert sich meiner Meinung nach wirklich toll um seine Kunden. So guten unkomplizierten Service gibts heutzutage echt selten.
    Viele Grüße Johannes

  • aber da mußt du schon selber was unternehmen wie z.B. kontakt mit Tunze aufzunehmen

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!